Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pincode nach Neustart Tablet

(Thema erstellt am: 29-08-2024 09:17 PM)
285 Anzeigen
JoernH
Student
Optionen
Hallo,

Ich hab für meine Kinder zwei S9FE+ so eingerichtet, dass ich als erster Nutzer (Admin) angemeldet bin, meine Kinder sind jeweils als weiterer Benutzer angelegt. Hauptsächlich deshalb, weil sie mit ihrem Kinder-Googlekonto nicht alle Adminfunktionen hatten. Nach einem Tablet-Neustart steht die Auswahl des Benutzers scheinbar noch nicht zur Verfügung, es muss zwingend der Admin-Pin, also meiner, eingegeben werden. Da ich nicht immer in der Nähe bin, z. B. in der Schule, muss ich Ihnen meine Pin geben, damit sie das Gerät überhaupt wieder starten können. Gibt es eine bessere Möglichkeit?

Gruß

Jörn-Hendrik
5 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Beim Tab S9+ gibt es oben rechts auf dem Sperrbildschirm ein Symbol (oder Profilbild, falls eingerichtet). Wenn man drauf tippt, werden die vorhandenen Benutzer angezeigt.
Siehe Bild. Ist es bei euch nicht so?
1724960841179.jpg
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Ich sehe gerade, man kann User ein-/ausblenden. Bei euch ist es bestimmt ausgeblendet.
0 Likes
JoernH
Student
Optionen
Nach einem kompletten Neustart ist da kein Symbol. Wo kann man user ein-/ausblenden?
0 Likes
Optionen

Wir haben hier auch mehrere "Galaxy Tab S9 FE"

Für meine Kinder hatte ich das über google Family gelöst, aber habe das selbe Problem beim Tablet, was ich mit meiner Frau teile.

Ich habe zwei Benutzer eingerichtet, was an sich auch funktioniert. Aber beim Neustart des Tablets muss jetzt meine Frau erst immer den PIN meines Benutzers eingeben, damit sie auf ihren Benutzer wechseln kann. Es ist völlig unverständlich, dass man keine Möglichkeit findet, dies zu ändern. Das ist eine Grundfunktion von jedem normalen Betriebssytem (Windows, Linux, macOS). 

Die alten Lösungsvorschläge funktionieren bei diesem Tablet mit Android 14 nicht.

Bei älteren Tablets konnte man anscheinend diese Option hier deaktivieren, welche es aber beim S9 FE einfach nicht gibt:
Einstellungen"-"Sicherheit"-"Andere Sicherheitseinstellungen"-"Starker Schutz"

Was ist da los Samsung? Bin aktuell schwer enttäuscht...

0 Likes
Optionen

Nein, beim Neustart verhält es sich anders

0 Likes