Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PDFs mit Samsung Notes bearbeiten

(Thema erstellt am: 28-09-2020 03:51 PM)
16689 Anzeigen
kkurt
First Poster
Optionen

Hallo Leute!

Ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt, weil ich demnächst einen Kurs besuche, für den ich eine Reihe von PDFs als Unterlage bekommen habe. Will jetzt nicht alles ausdrucken, sondern wollte auf dem Tablet markieren, mitschreiben, ...

Auf der Website https://www.samsung.com/at/tablets/galaxy-tab-s7-t870/SM-T870NZKAEUB/ ist das schön beschrieben.

Nun gibt es in der App zwar die Funktion, aber dann erscheint die Seite zum Auswählen der PDF-Dateien, die nur sagt "Keine Dateien". Nun hab ich noch keinen Hinweis gefunden, wo ich diese Dateien abspeichern müsste, damit sie dort erscheinen.

In der Dateien-App kann ich auch keinen Ordner mit "note" finden.

Dachte, ich könnte die zB über OneDrive hier was zur Verfügung stellen....

0 Likes
1 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
ich weiß zwar nicht welche Version von Samsung Notes du nutzt, aber falls nicht aktuallisierecauf die neuste Version. Derzeit wird an dieser App viel geändert, dass das Problem der PDF- Einbindung sicherlich verbessert wird - z.Z. werden alle zu importierenden Dateien innerhalb der App. nur als nach Erstellungsdatum sortiert angezeigt, die in Samsung Notes importiert werden (hidden Ordner) ohne die Originale zu verschieben.
Besser ist über den Samsung Dateimanager unter Favoriten-Ordner die Quell-PDF einzupflegen, von den die jeweilige Zieldatei zur Bearbeitung mit Sansung Notes erstmalig "aufgerufen" wird - auswählen und mit Samsung Nites öffnen. Duchr das Öffnen mit Notes wird die Datei in den Notes-Datenpool integriert und kann später mit Notes dort berabeitet und verwaltet werden (Ordner/Unterordner) etc..
Die berarbeiteten Dateien sind nicht physisch exportierbar, nur über die Exportfunktion von Notes als docx, pdf, jpg.
Ich hoffe dir damit etwas Klarheit gebracht zu haben.
Mit freundlichen Grüßen Schwalbe9
0 Likes