Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerkschlüssel WiFi Direct

(Thema erstellt am: 29-08-2024 05:21 PM)
663 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Greenfrog123
Apprentice
Optionen
Hallo, für mein Tab s7+ bin ich auf der Suche nach dem Netzwerkschlüssel für Direct WiFi, oder wo ich es finde um es zu ändern. Habe vieles versucht, doch anscheinend nicht alles. Danke
7 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
wifi direct bezieht sich auf eine direkte wifi Verbindung zwischen max. 4? Endgeräten.
Dort werden bei Zusammenkunft dieser Geräte zum Beispiel popups auftauchen, in denen man einen Code eingibt oder eine Verbindung zu einem anderen Gerät bestätigt, um sicher zu zu gehen, dass es sich um das gewünschte Gerät handelt, zu dem man eine Verbindung aufbauen möchte.
Da gibt's sozusagen keinen Netzwerkschlüssel.

Geht es dir vielleicht um das wlan zuhause, mit dem du auf deinem Handy/tablets etc surfen willst?
0 Likes
Greenfrog123
Apprentice
Optionen
Ok. Verstehe. Und Deine Vermutung ist richtig. Aus diversen Gründen, möchte ich gerne mein Tab als " Hotspot" nutzen. Doch dies wird mir bei meinem Tab nicht angezeigt 🤔. und da dachte ich.... Mein Tab ist in einem guten WLAN und das möchte ich gerne für andere Geräte nutzen. Gibt es hier ein Möglichkeit. Besten Dank🙏1724947503250.jpg
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Du den Hotspot Nutzen willst die obere Leiste runter Wischen und dort 2 Sekunden auf Mobile Hotspot Tippen dort ist das Passwort dazu ...1724956496960.jpg1724956724308.jpg1724957056956_1724957056947_0.jpg
Greenfrog123
Apprentice
Optionen
Das wird bei mir leider nicht angezeigt und kann nicht hinzugefügt werden. Bei meinem Handy ja, doch nicht beim Tablet🤷‍♂️1725002964312.jpg1725002964333.jpg
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo, irgend etwas verstehe ich an Deinen Ausführungen nicht. Wenn Du mit dem Tablet in einem WLan-Netz angemeldet bist, d.h. angemeldet an einem WLan-Router mit Netzwerknamen und Passwort, brauchst Du ja nur Deine weiteren Geräte an das Netzwerk anmelden und bist nach Passworteingabe im Netz.
Ein Hotspot ist, dann nicht erforderlich. Natürlich muß der Router über entsprechend dem Vertrag mit Deinem Provider ein lokales Netzwerk erlauben.
Andernfalls kannst Du mit einem Handy und Tablet mit Simkarte einen Hotspot einrichten, der nichts anderes ist als ein Router, der über das generierte Wlan-Netzwerk, den Zugang zum Netzwerk über Netzwerkname und Passwort erlaubt. Falls Du weitere Hilfe brauchst, wende Dich an kundige Freunde, einen Elektronikfachmarkt oder informiere Dich im Internet Wlannetz-Einrichten oder Hotspotnetzwerke-Einrichten.
Gruß Schwalbe9
0 Likes
Greenfrog123
Apprentice
Optionen
Hallo Schwalbe9, im Wesentlichen ist alles richtig was Du schreibst Jedoch ist die Situation bei mir gerade eine andere. Ich befinde mich gerade im Urlaub und habe einen kostenlosen Zugang zu eine grandiosen WLAN 100 mbit. Besser als bei mir zuhause 😂. Doch ich schweife ab. Jedoch habe ich NUR an einem festen, sehr unzugänglichen Punkt diese Möglichkeit. Daher wollte ich mein Tablet "opfern" um mir hier eine Zugangspunkt einzurichten, für alle meine Endgeräte. Mit meinem Smartphone klappt das super, jedoch benötige ich dies zum Telefonieren. Ein Teufelskreis. Daher die Idee. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen funzt das aber nicht 😪 und das macht mich sehr traurig. Herzlichen Dank für die Tipps.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Wifi Direkt werkelt mit den gleichen Protokollen, wie ein Netzwerk mit dem Unterschied, dass ein Klient z.B. Drucker zum "Knoten" wird bei dem sich weitere unter Verlust von Internetzugang einloggen können. Die Kommunikation läuft nur zwischen den Druckerknoten und den verbundenen Geräten (Handy, Tablet, PC ... ). Das Passwort legt, der Knoten fest, das die Geräte eingeben müssen. Falls Du damit den Netzwerkschlüssel meinst ist es dieser, der beim Wifi-Druckern bei der Einrichtung vergeben wird. Über ein Wifi-Netz kannst Du kein Internetzugang vollziehen, da es durch das Wifi-Netz gekappt ist. Gruß Schwalbe9
0 Likes