Hi,
Ich habe das Galaxy Tab S8 5G (SM-X706B). Nach dem Update auf Android 15 und damit auch One UI 7.0 gibt es leider nicht mehr die Einstellungsmöglichkeit, dass Benachrichtigungen aller Apps in der Statusleiste angezeigt werden. Es werden nur Benachrichtigungen von drei Apps in der Statusleiste angezeigt.
Unter Android 14 gab es diese Möglichkeit unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Statusleiste > Benachrichtigungssymbole anzeigen > Alle Benachrichtigungen. (So lautet der Navigationspfad zu dieser Einstellung auf meinem Handy (Galaxy A72) mit Android 14 und OneUI 6.1, ich vermute beim Tablet war der Navigationspfad genauso.)
Ich sehe das als klare Verschlimmbesserung: ich habe viele Apps mit Benachrichtigungen, die ich nicht unmittelbar sofort bearbeite, möchte aber die Benachrichtigung weiter drin haben. Neue Benachrichtigungen möchte ich aber über die Statusleiste sehen. Das ist nicht möglich, weil sie ggf. durch andere Benachrichtigungen verdeckt werden.
Auch nach Priorität sortieren oder Benachrichtigungen einzelner Apps deaktivieren ist für mich teilweise keine Option.
Daher bitte schnell beheben! Falls es doch eine Einstellung dafür (an nun anderer Stelle) gibt, bitte ich um eine Info dazu.
VG,
moneod