Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update: keine Anzeige von Benachrichtigungen aller Apps in Statusleiste

(Thema erstellt am: Mittwoch)
159 Anzeigen
moneod
Student
Optionen
Hi,
Ich habe das Galaxy Tab S8 5G (SM-X706B). Nach dem Update auf Android 15 und damit auch One UI 7.0 gibt es leider nicht mehr die Einstellungsmöglichkeit, dass Benachrichtigungen aller Apps in der Statusleiste angezeigt werden. Es werden nur Benachrichtigungen von drei Apps in der Statusleiste angezeigt.
Unter Android 14 gab es diese Möglichkeit unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Statusleiste > Benachrichtigungssymbole anzeigen > Alle Benachrichtigungen. (So lautet der Navigationspfad zu dieser Einstellung auf meinem Handy (Galaxy A72) mit Android 14 und OneUI 6.1, ich vermute beim Tablet war der Navigationspfad genauso.)

Ich sehe das als klare Verschlimmbesserung: ich habe viele Apps mit Benachrichtigungen, die ich nicht unmittelbar sofort bearbeite, möchte aber die Benachrichtigung weiter drin haben. Neue Benachrichtigungen möchte ich aber über die Statusleiste sehen. Das ist nicht möglich, weil sie ggf. durch andere Benachrichtigungen verdeckt werden.
Auch nach Priorität sortieren oder Benachrichtigungen einzelner Apps deaktivieren ist für mich teilweise keine Option.

Daher bitte schnell beheben! Falls es doch eine Einstellung dafür (an nun anderer Stelle) gibt, bitte ich um eine Info dazu.

VG,
moneod
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Samsung Members handelt es sich um ein User helfen Usern Forum, hier kann niemand so etwas beheben. Versuche es doch einmal direkt bei Samsung über Lob&Kritik.
https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/
Barney0w.png
moneod
Student
Optionen
Ok, war mir wohl bewusst, aber lesen hier echt null Samsung-Mitarbeiter*innen mit? So könnten die ja anhand der Likes ja priorisieren, was am häufigsten als Problem bemängelt wird.
Oder vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit dafür, die mir nicht bekannt ist. (Z. B. auch über eine zusätzliche App, wie bei einem alternativem Startbildschirm)
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meines Wissens lesen hier tatsächlich keine Samsung Mitarbeiter mit. Nur bei richtig krassen Problemen geben die Moderatoren so etwas direkt an Samsung weiter.
Barney0w.png