Wollte euch mal zeigen wie weit ich mein Tablet gemacht habe ☺️Ich bin total verliebt in das neue Tablet das hat alles was man sich wünscht 😛
Und der Akku ist mega vor allem aber das Tablet ist so schnell egal was ich mache es geht ratz fatz🤭
Das alte Tablet kommt da nicht hinterher!
Das geht zu meiner Sizzy die nicht viel damit macht 😂und für 5 Apps oder Netflix reicht das allemal halt rin Anfänger Tablet .
Es kommt ja auch drauf an was man alles damit macht 😃ich nutze das neue Tablet wie mein Galaxy Book und probiere hier und da und lerne dazu 😜YouTube Viedeos schauen lesen was man alles damit machen könnte.
Ein Nachtteil gibt es aber ein klitzekleines 🙊🙉🙈kann aber damit leben man kann nicht ein Buch blättern so wie beim Ultra,selbst wenn man den Pro Pen kaufe würde.
Pentastic mit Air Action würde diese Funktion auch nicht ändern können.
Nicht schlimm dann halt abtippen oder sich so eine Remote zum blättern für den Finger kaufen😋
Ich hätte auch gerne einen Digital Planer aber das habe ich leider noch nicht raus gefunden bin gerne offen falls jemand das nutzt.
Somit wäre mein Termin Planer in der Tasche tabu 🙂
Hat einer eine Idee wenn ich das nicht raus finden kann wo man da Hilfe zum Installieren bekäme ?
Ich finde das sehr Praktisch muss halt auch mit S Pen Funktion geben dazu .
Habt alle einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht ✨️ 🤭
PS für die wo denken das der Pen eine Air Funktion hat leider nicht !!

Update nach vielen Tagen vielen Stunden habe ich es endlich geschafft 🥳Hab mein Planer für 2026 mit S Pen Funktion und Samsung Notes zusammen gestellt 👍☺️
Bin über glücklich das war schon ne harte Geburt 😂
Man kann auch Bilder oder Stickers einfügen schreibe das nochmal dazu :
Das "S Pen-Lasso" für Stickers wenn du im Internet (z.B. bei Google Bilder) ein tolles kleines Bild oder einen Sticker siehst, musst du ihn nicht erst mühsam speichern.
- Nimm den S Pen, drücke die S Pen-Taste und kreise das Bild auf der Webseite einfach ein (das ist die Funktion "Smart Select").
- Es öffnet sich ein kleines Menü. Tippe dort auf das Speichern-Symbol oder direkt auf Kopieren.
- Gehe zurück in deinen Kalender in Samsung Notes, halte den S Pen kurz auf das Kästchen für den heutigen Tag und wähle Einfügen.
So fügst du dort Sticker oder Bilder ein:
- Tippe oben rechts auf das Plus (+).
- Wähle in dem Menü, das aufklappt, den Punkt Bild.
- Jetzt kannst du entweder:
- Galerie wählen, um ein gespeichertes Bild oder einen Sticker einzufügen.
- Kamera wählen, um sofort ein Foto zu machen und es in den Tag einzufügen.
Falls erwünscht könnte auch Screenshots oder mal ein kurz Viedeo machen 🙂
Wenn du ein Bild aus der Galerie eingefügt hast, kannst du es mit dem S Pen antippen. Es erscheint ein Rahmen. Wenn du auf die Auswahl tippst, kannst du "An Form anpassen" oder "Ausschneiden" wählen, um es perfekt in das kleine Kalenderkästchen einzupassen.
Wer Interesse hat lasse mal die Info hier :
- Gehe auf deinem Tablet im Browser (Chrome oder Samsung Internet) auf: myscript.com/planner
- Wähle dort "2026", dein Design (Hell oder Dunkel) und ob die Woche am Montag starten soll.
- Klicke auf Download.
- Öffne nun deine MyScript Notes App.
- Tippe auf das Plus-Symbol (+) oder "Importieren" und wähle die gerade heruntergeladene PDF-Datei aus.
- Jetzt liegt der Kalender in der App und du kannst mit dem S-Pen reinschreiben.