Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Langsames Tab S6 Lite nach One UI 4.1 Update

(Thema erstellt am: 21-05-2022 12:07 PM)
2843 Anzeigen
Dhiras
Explorer
Optionen
Erstmal Hallo,

Seitdem ich die Neue One UI 4.1 Auf meinem Samsung galaxy Tab S6 Lite Installiert hab, ist mein Tablet super langsam und hat viele lags und ruckler, auch im home menü, wenn ich z.B von oben nach unten streiche, um Wlan oder Bluetooth zu aktivieren. Ich bin Schüler und habe dieses Tablet seit c.a 8 Monaten, ich spiele keine Spiele und habe auch keine ram beanspruchende apps, im Entwicklermodus ist mir aufgefallen, dass android c.a 850 MB Ram verbraucht. Vor dem Großen One UI 4 Update war mein Tablet sehr zuferlässig und schnell. Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden :smiling-face:

image

image

image

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du denn schon ein Clean Wipe Partition durchgeführt, ist bei solchen Problemen nach einem Update immer sinnvoll?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Probiere mal das
Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy oder Tablet per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter, Bixby wenn vorhanden und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten. Hierbei gibt es keinen Datenverlust.
Barney0w.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Idealfall, wie schon @Barney0w beschrieben hat, Repair Apps im Recovery durchführen. Wenn das nicht geholfen hat, dann einen Werkreset vornehmen. Das sollte man meiner Meinung nach immer machen wenn solche Probleme wie im Beitrag beschrieben nach einem großen Android Update auftreten.
prototype74
Troubleshooter
Optionen