Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Laden ganz langsam.

(Thema erstellt am: 24-10-2024 04:33 PM)
624 Anzeigen
Schimmel2003
Hotshot
Optionen

image
Vor 1 Stunde angesteckt.

meinen Samsung Galaxy Tab 6a läd ganz langsam, Ladegerät ist von Samsung.
Hat jemand einen Plan woran es liegen könnte.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Meinst Du ein Tablet A6,
Wie lange hattest Du es nicht geladen. Wenn es stark entladen war und ein Tab A6 ist (schon älter als 7 Jahre oder), kann es sein das der Akku was weg hat und länger braucht ehe er wieder lädt.
Ein Ausfall ist ebenso möglich, wie ein defektes Ladenetzteil bzw. Kabel. Also mit neuen Original Teilen prüfen.
Übrigens Einschalten eines Akkus unter 20% Ladung sollte man vermeiden, setzt Lebensdauer des Akkus herab.
Bei guter Pflege Einhaltung Nutzung bis 20% Restladung und Aufladung bis 100% und sofortiger Trennung vom Netzteil bzw. 80 bis 90% für ganz Vorsichtige hält ein Akku mindestens 1000 Zyklen ab (habe solche Tablets).
Wenn Du das Tablet nicht benutzt, d.h. mehrere Monate, sollte es vorher mindestens auf 80% geladen werden und anschließend abgeschaltet bei Raumklima 15-30 °C und 0 bis 50% r. F. gelagert werden. Nach 6 Monaten Ladezustand prüfen und evtl. Aufladen.
Gleiche und detaillierte Infos siehe Samsung Webseiten und anderswo ...
Gruß Schwalbe9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Ganz langsam ist relativ. Tablets haben einen größeren Akku von daher dauert der Ladevorgang allein deswegen schon länger.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Außerdem ist Ladegerät sei von Samsung keine hilfreiche Aussage, um welches genau handelt es sich? Die hatten früher ja teilweise richtig niedrige Ladeleistungen. Hast Du denn schon ein anderes Ladegerät und/oder Kabel getestet?
Barney0w.png
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Ja ist mir schon klar aber 6 %in einer Stunde ist nicht normal finde ich.und beim einstecken zeigt er mir das ein Ladekabel von Samsung nehmen soll,und das verwende ich.
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Nein die ich besitze ist aktuell am Start. sonst habe ich nur noch USB C.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich tippe auf ein Problem mit dem Ladekabel. Sagt er Samsung Kabel oder Samsung Netzteil verwenden?
Barney0w.png
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Bei meinen alten Wiko geht alles wie immer.
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Ladegerät
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann ist wohl das Samsung Ladegerät defekt.
Barney0w.png
Schimmel2003
Hotshot
Optionen
Geklärt.dss Ding kommt in die Tonne