Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Android 13 für das Galaxy Tab s6?

(Thema erstellt am: 21-12-2022 04:58 PM)
1465 Anzeigen
Tom__03
Explorer
Optionen
Hallo, laut dem Zeitplan der Updateserie auf Android 13, erschien ja eine Liste, wo Samsung veröffentlichte, welche Geräte auf Android 13 aktualisiert werden und auch in welchem Monat dies geschehen soll.
Nun, im Januar konnte ich lediglich das Galaxy Tab s6 lite finden aber nicht das normale. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass das lite Android 13 bekommt, das normale Tab s6 jedoch nicht.

Gibt es diesbezüglich schon Informationen?
Danke schonmal im Voraus;)
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warum sollte das nicht so sein. Das Gleiche passiert ja auch beim S10 und Note 10, einfach weil die Lite Versionen später und mit einer höheren Android Version in den Markt gekommen sind.
Barney0w.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Es ist, wie Barney0w geschrieben hat. Das S6 kam mit Android 9 und hat mit Android 12 die drei Major-Updates erreicht. Das S6 Lite kam mit Android 10, hat also noch eins vor sich.
Tom__03
Explorer
Optionen
Also bedeutet das, dass ein wesentlich billigeres Tablet die neueste Software bekommt, aber ein teureres nicht?... Schwach!

Und das hat dann auch nichts mit dem Erscheinungsdatum zu tun... Woran scheitert es denn das normale Tab s6 zu aktualisieren?
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Das S6 bekommt 3 große Android Updates und diese hat es auch bekommen, von Android 9 bis Android 12.
Das S6 lite bekommt auch 3 große Updates, also von Android 10 bis Android 13.
Also es hat was mit dem erscheinungs Datum zutun bzw. mit welcher Android Version es erschienen ist.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Doch, durch das Erscheinungsdatum ist ein älteres Android Standard gewesen und die Geräte bekommen halt 3 Major Updates. Das hat nichts mit der Preisklasse zu tun.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und wie schon geschrieben betrifft es auch die Smartphones. Mein S10+ 1024GB hat eine UVP von 1.600 Euro gehabt. Auch kein Android 13. Und das Note 10 war auch richtig teuer.
Barney0w.png
petmargit
Troubleshooter
Optionen
War hier schon mal Thema. Leider wurde es nicht mehr bedacht, obwohl es top ist. Wurde von einigen in der Community auch kritisiert.
Tom__03
Explorer
Optionen
Alles klar ich bedanke mich recht herzlich für die Infos, jetzt weiß ich bescheid. Dennoch ist es natürlich schade.
Karo54
Pioneer
Optionen

Mein S6 LTE hatte zur Zeit der Auslieferung Ende 2019 Android 9 obwohl Android 10 bereits verfügbar war. Ursprünglich stand das S LTE auf der Updateliste von Samsung, wurde dann ohne Begründung wieder gestrichen.

Die Hardware meines S6 LTE ist um vieles besser als die vom S6 lite. Es gibt meiner Meinung nach keine technischen Gründe mein S6 LTE nicht auf Android 13 upzudaten. Da ich das Gerät auch beruflich nutze sind für mich ein aktuelles Betriebssystem und aktuelle Sicherheitsupdates wichtig.

Ich kann mein S6 wegen des Endes der Updates dann wegwerfen. Meiner Meinung nach sollte Samsung mal gründlich über das Thema Nachhaltigkeit nachdenken und nicht nur über den Umsatz. Tablets nur einmal im Quartal mit Updates zu versorgen und Handys monatlich halte ich für unverantwortlich. Samsung möge noch einmal nachdenken und das S6 LTE wieder in den Updateplan, wie bereits früher angekündigt aufnehmen.

Klaus Poster

0 Likes