Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Hard reset geht nicht bei Tablet SM T590

(Thema erstellt am: 05-06-2022 01:48 PM)
1191 Anzeigen
CH01
Apprentice
Optionen

Hallo

leider hat meine Tochter das Anmeldemuster des Tablet vergessen, Google Konto etc. ist nicht eingerichtet... nach den Infos wo ich mir zusammengesucht habe bleibt nur die Möglichkeit über hard reset auf die Werkseinstellungen.

Wenn ich Power und Leise - Taste drücke dann startet das Tablet auch neu, allerdings komme ich immer zum "Start - Bildschirm" mit der Aufforderung des Anmeldemuster... und dann bin ich wieder aufgeschmissen :smiling-face:

In den Beschreibungen steht dass man vor dem hard reset das Gerät ausschalten soll... das geht leider nicht weil wir für Ausschalten dummerweise mit Muster bestätigen müssen.

Hat mir jemand von Euch cracks eine Idee ?

Danke

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wird nicht funktionieren, da greift die Android Device Protection die verhindern soll das jemand anderes über einen Hard Reset auf ein gefundenes oder gestohlenes Gerät zugreifen kann. Im Normalfall bleibt nur das neue Aufsetzen des Gerätes über den Samsung Support.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Um ins Recovery Menü zu kommen muss das Gerät über USB an einen PC oder eine Spielekonsole angeschlossen sein und dann beim Einschalten die Tastenkombi nutzen. Aber wie schon geschrieben wird der Reset höchstwahrscheinlich nichts bringen. Aber Eures hat ja noch Android 8, da ist der Anschluss per USB nicht notwendig. Habe ich gerade erst gesehen. Hat das vielleicht eine Bixby oder Home Taste, die müsste zusätzlich festgehalten werden.

Barney0w.png
CH01
Apprentice
Optionen

Danke !

Tablet hatte ich per USB am PC angeschlossen... 

Du meinst Gerät einschicken zum neu aufsetzen oder wie ist das mit dem Samsung Support ?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist eine der letzten Optionen. Ich meine die wollen ca. 70 Euro und einen Eigentumsnachweis dafür haben. Frage am Besten mal beim Support nach, vielleicht kennen die noch einen anderen Weg. Ansonsten einschicken oder Customer Service Plaza aufsuchen.
Barney0w.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Barney0w.png
0 Likes
CH01
Apprentice
Optionen

Vielen Dank !

Ich befürchte, das bleibt die einzigste Lösung 😞

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Die Android Device Protection ist im Grunde ja sinnvoll, sperrt einen in so einem Fall aber aus dem eigenen Gerät aus. Ihr solltet Find my Mobile aktivieren, das lässt eine Hintertüre offen. Danke fürs markieren der Lösung!

Barney0w.png
0 Likes