Hallo gesintenswewe,
Die Anmeldung bei Samsung mit diesem Oldie ist schwierig, geht aber. Jedoch hat es kaum einen Effekt, den das Angebot von Apps im Galaxy Store ist für Android 4.x.x Tablets mager.
Anders ist das Angebot im Google Playstore, jedoch kann man verschiedene Apps u.a. Chrom nur eingeschränkt nutzen, weil die Sicherheit der installierten Version manche Seitenzugriffe nicht mehr erlaubt. Jedoch Opera oder Firefox sind nutzbar. So ist es mit vielen Apps u.a. den Mediatheken, Zeitschriften, Bücher etc. u.s.w. . Manchmal sind letztere Inhalte über Webseiten zugänglich. Wichtig ist, dass Du von installierten Apps eine Sicherung machst, bei Beschädigung kann man, die alten installierten funktionierende Apps sonst nicht wiederherstellen - da diese meist in den Stores nicht mehr vorhanden sind. Zur Sicherung empfehle ich die App Dateimanager+ aus dem Google PlayStore.
Mein Oldie das Tab Note 8.0 nutze ich mit diesen Einschränkungen noch. Selbst die Verbindung zum TV und den anderen Tabs bis zur Tab S9 Serie funktioniert noch - selbst umgekehrt, wenn auch nur über Bluetooth. Gruß Schwalbe9