Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Geteilte Bildschirmtastatur beim Anmelden (Tab S8 Ultra)

(Thema erstellt am: 25-09-2022 03:32 PM)
4577 Anzeigen
Jesusmo
Explorer
Optionen

Guten Tag, Ich besitze ein Tab S8 Ultra. Seit dem neusten Update habe ich eine Geteilte Bildschirm Tastatur beim Anmelden nach einem Neustart. 

Beim ganz normalen Anmelden/Entsperren des Tablet mit Passwort ist es wieder die ganz normale Bildschirmtastatur (also nicht geteilt).

Wie kann ich die Tastatur ändern das beim Anmelden nach einem Neustart die ganz normale Tastatur erscheint ?

Mit freundlichen Grüßen

Moses
Galaxy Tab S8 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jesusmo
Explorer
Optionen

Nun gut, ich war jetzt nach einem Jahr so genervt von diesem Bug, dass ich wieder ein wenig rum geforscht habe.

Die Lösung des Problems scheint dies zu sein = Das Layout der Tastatur ändern (von Standard zu geteilt) > Alle Tastatureinstellungen löschen > In App Samsung Tastatur Daten löschen > Tablet neustarten.

So genau weiß ich meine Vorgehensweise nicht mehr, aber nach mehrmaligen Probieren ist der Bug jetzt weg.

https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/geteilte-tastatur-l%C3%B6schen/m-p/6633292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist bei meiner Frau beim Anmelden genauso, vielleicht ein Bug. Bei mir taucht das kleine Zahlenfeld auf weil ich kein Passwort sondern eine PIN verwende.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Melde Dich normal an, sobald die Tastatur aufpoppt, stelle es dort, Zeichen mittig, ein.
0 Likes
Jesusmo
Explorer
Optionen

Also beim Anmelden (Nach Neustart) kann ich nichts einstellen.
Genau so wie beim Entsperren mit Passwort.

IMG_20220925_154951.jpg

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist aktuell einfach so, aber Du bekommst ja noch das Book Cover Keyboard. Damit ist das ja kein Problem mehr.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gibt es beim Neustart nichts zum Einstellen.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist momentan leider so. Login umstellen auf Pin oder Fingerprint, eine andere Lösung gibt es Momentan nicht.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön, stimmt habe es eben gesehen, die Tastatur wird wegen dem Fenster dort aufgeteilt.

Sag mal, wenn man die Tastatur Größe verändern würde, was passiert dann?

Oder ist es beim Start fest eingestellt?

Habe leider nur ein älteres Modell Tab.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir haben die Tastatur ja angepasst, die Einstellung scheint beim Starten aber noch nicht aktiv zu sein.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort. Super lieb, viel Spaß weiterhin mit dem Tab. 🫶💞❤️🔥🍓
0 Likes