Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab S7 FE Update Aufforderung

(Thema erstellt am: 06-01-2024 03:29 PM)
1593 Anzeigen
Tabru
Helping Hand
Optionen
Seit ca. einer Woche bekomme ich unter Einstellungen, Sicherheit und Datenschutz den neuen Hinweis, dass ich ein Softwarupdate durchführen soll um mein Tablet aktuell und sicher zu halten. Es steht jedoch kein Softwarupdate zur Verfügung. 
Ich habe das SM- T733 mit Android 13 Sicherheitspatch 1. Juli 2023.
Hat dies noch jemand bemerkt? 

image
Updateaufforderung Tab S7 FE 

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Toni66
Big Cheese
Optionen

KEINE "Aufforderung" zum Aufspielen eines neuen Updates, sondern nur eine "SACHSTANDSINFORMATION".

Dein GALAXY Tab S7 FE (beim 5G identisch) ist "aktuell" sowohl hinsichtlich des Standes "OS" mit Stand 1. JULI 2023 (hier werden wir von SAMSUNG momentan verar...t. Über den 6- Monats- Updatezyklus sind wir schon lange hinweg, und ANDROID 14 OneUI "soll" wohl frühestens 02/ 2024 kommen) als auch Google Play- Systemupdate mit Stand 01. November 2023.

Also keine Sorge. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da steht ja "Aktualisieren deines Telefons". Hat dein Smartphone evtl. ein Update?
Nakatan.png
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Nein. Samsung hat einfach den Text von der Smartphone-Version nur teilweise geändert. Es ist schon das Tablet gemeint.
Just123
Troubleshooter
Optionen
Ich glaube, das ist ein universeller Hinweis, der ab einem bestimmten Alter der Sicherheitspatch-Ebene angezeigt wird. Der 01. Juli 2023 ist ja auch nun wirklich nicht mehr so aktuell, das liegt aber einfach daran, dass das Tab S7 FE nicht so häufig Aktualisierungen bekommt. Zurück zu deiner Frage: Eine so ähnliche Meldung wird/wurde unter Android 13 auch teilweise unter "Sicherheit & Datenschutz" angezeigt, wenn das installierte Google Play Systemupdate ein gewisses Alter erreicht hatte, auch wenn teilweise nichtmal ein neueres Google Play Systemupdate zur Installation bereit stand. Von daher gehe ich mal davon aus, dass diese Hinweise ebenfalls pauschal angezeigt werden, wenn die Sicherheitspatch-Ebene ein bestimmtes Alter erreicht hat, unabhängig davon, ob ein neues Update verfügbar ist.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das Sicherheitspatch ist noch von Juli und da Steht es doch Geschrieben was Erneuert wird
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Da ist nix zum erneuern. Es ist kein Update verfügbar.
0 Likes
Lösung
Toni66
Big Cheese
Optionen

KEINE "Aufforderung" zum Aufspielen eines neuen Updates, sondern nur eine "SACHSTANDSINFORMATION".

Dein GALAXY Tab S7 FE (beim 5G identisch) ist "aktuell" sowohl hinsichtlich des Standes "OS" mit Stand 1. JULI 2023 (hier werden wir von SAMSUNG momentan verar...t. Über den 6- Monats- Updatezyklus sind wir schon lange hinweg, und ANDROID 14 OneUI "soll" wohl frühestens 02/ 2024 kommen) als auch Google Play- Systemupdate mit Stand 01. November 2023.

Also keine Sorge. 

0 Likes