Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S7+ dauerhaft gesperrt

(Thema erstellt am: 15-10-2023 01:22 PM)
2666 Anzeigen
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Hey liebe Community!

Bevor jemand etwas anderes vermutet: Es handelt sich um mein eigenes Galaxy Tab S7+, welches ich im November 2021 direkt über den Onlineshop von Samsung gekauft habe (Rechnung vorhanden).

Ich wollte heute wie sonst auch mein Tablet benutzen und es forderte mich auf, mein Entsperrmusster einzugeben. Ich bin 100%ig sicher, mein Entsperrmuster eingegeben zu haben, aber das Tablet sagte immer wieder, es sei falsch. 

Nach dem ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass mein Entsperrmuster irgendwann doch funktionieren würde, habe ich etwas in Rage diverse Kombinationen versucht. 

Jetzt sagt mei Tablet:
Es wurde zu oft vergeblich versucht, dieses Tablet zu entsperren. Zum Schutz deiner Sicherheit haben wir dich dauerhaft gesperrt. Du musst den Kundendienst kontaktieren, um dein Tablet zurückzusetzen.

Über Smartthings ließ sich das Tab auch nicht entsperren. 

Bitte sagt mir, der Kundendienst kann das entsperren und nicht nur vollständig zurücksetzen.
Ich hab keine Lust, dass alle Daten weg sind.
29 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im Normalfall bügelt der Kundendienst ein neues Betriebssystem auf das Tablet und somit sind natürlich alle Daten weg. Kontaktiere die doch einfach, die können Dir garantiert genaueres sagen.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier rein, eventuell findest Du dort noch eine Option.

https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/sperrmuster-pin-passwort-vergessen-so-entsperren-s...

Alternativ könntest Du Kontakt zu einem Samsung Customer Service Plaza CSP in Deiner Nähe aufnehmen, um dort mögliche Optionen zu erfahren.

https://www.samsung.com/de/support/service-center/
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Also laut Kundendienst kann das eine Werkstatt entsperren. Die braucht zur Zeit 6-7 Tage Bearbeitungszeit und kassiert 69,90€ Gebühr dafür.

Beim besten Willen, aber das ist für mich alles andere als Kundenservice. Das Tablet kann mich aussperren und die einzige Möglichkeit, meine Daten nicht zu verlieren, ist 70€ dafür zu bezahlen und mein Gerät eine Woche in fremde Hände zu geben.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was wäre denn in Deinen Augen der richtige Kundenservice in so einem Fall? Soll Samsung so einen Service kostenlos anbieten? Die Samsung Geräte lassen doch eine Hintertür über Find My Mobile offen, das muss man halt aktivieren und im richtigen Moment nutzen.
Barney0w.png
0 Likes
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Einen Möglichkeit lokal einen Termin zu buchen, hinzufahren und das Gerät entsperren zu lassen.

Kostenlos muss es nicht unbedingt sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es länger als 5 Minuten dauert. Und dafür 69,90€ zu berechnen finde ich frech.

Abgesehen davon finde ich, das Gerät ohne irgendeine Vorwarnung zu sperren, schon sehr dreist. Wie wäre es zunächst mit 30 (60, 120,...) Sekunden Sperren. Dann hätte man zumindest noch alternative Möglichkeiten bevor sich das eigene Gerät komplett von der Außenwelt abschirmt.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Dort kannst Du das an Samsung kommunizieren, vielleicht ändern die ja irgendwann etwas an dem Vorgehen. Ich vermute einmal das es sich um eine Pauschale bei den 69,90 Euro handelt, das Aufspielen eines neuen Betriebssystems wird meines Wissens mit dem gleichen Betrag berechnet.
Barney0w.png
0 Likes
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Das wäre ja jetzt noch der Gipfel, wenn es dort abgebe und sie trotz Nachfrage nicht "einfach nur entsperren", sondern ein neues Betriebssystem drüber bügeln, alles weg ist und es heißt "ist doch jetzt entsperrt..."
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

Vorausgeschickt, ich drücke @Fabian1304 ganz doll die Daumen, dass der SAMSUNG- KD sein Tablet unter Beibehaltung aller Daten wieder entsperrt bekommt.

Im übrigen, ich nutze sowohl ein SAMSUNG- Smartphone als auch ein -Tablet, bin also alles nur kein "Apfel"- Anhänger. 

Aber bei dem, was der eine und andere (hier) über SAMSUNG- "Kundendienst", die "unverschämten" Preise, die Gerätesperrung "ohne Ankündigung" und ihr Unverständnis darüber "ablässt", das treibt einen vorsichtig gesagt "die Tränen in die Augen". 🤨

Zu der "Geschichte". Was ich noch geltenlasse ist das mit dem nicht mehr "passenden" Entsperrmuster, aufgrund dessen sich das Tablet nicht mehr öffnen ließ (kann sein/ kann nicht sein. Egal.). Punkt. 

Anschließend wurden "IN RAGE MEHRERE KOMBINATIONEN" versucht(!!!). Wieviel, k. A.. Aber eigentlich zeigt das Gerät nach jedem fehlgeschlagenen Versuch an, WELCHE "FOLGEN" DAS bzw. weitere falsche Eingaben hat/ haben. Ich glaube NICHT, dass es diese Mitteilungen gerade HIER NICHT gegeben haben soll. Schätze schon, dass es sie gab. 

Ich denke schon, dass @Fabian1304 sein Tablet ganz alleine "abgeschossen" hat. Dass jetzt SAMSUNG's - (bekannter) Sicherungsmechanismus bis hin zu ... greift, dass braucht sich SAMSUNG nun wirklich nicht vorwerfen lassen. 

Und dieser SERVICE, das durch Nutzerverschulden nach Scheitern aller übrigen Optionen "verschlossene Geräte wieder aufzuschliessen", das kostet halt (über die dabei/ dafür geforderte Höhe kann/ darf man sicher trefflich streiten. Das ist aber nun einmal überall so). 

Wobei, über das, was hier gerade Thema ist und debattiert wird, wird der "normale" APPLE- User vermutlich nur "müde lächeln können". Angefangen mit den Preisen für die Geräte und "Dienstleistungen". 

Auch hat der SAMSUNG-/ ANDROID- User deutlich mehr Möglichkeiten des Eingriffes in sein Gerät (sowohl das Sichern als auch das Entsperren betreffend), als es der APPLE- Geräte- User je haben wird (will APPLE doch auch gar nicht.). 

Oder aber anders herum. Es geht deutlich einfacher/ schneller/ "sicherer", bis es bei IPhone/ IPad heißt "GAME OVER". Selbst ITunes nicht mehr hilft, sondern nur noch der "Weg" in den APPLE- Store/ die autorisierte Werkstatt (ob, wie, in welchem Umfang ("platt machen" oder nicht) muss man sehen.). Das Ganze dann wahrscheinlich auch für mehr als die hier in Rede stehenden 69,90 EUR. 😒

Aber gut, sei es drum. Hinsichtlich des Geräteservices ist es doch überall das Gleiche. Und den Service für low gibt es doch eigentlich schon lange nicht mehr. WICHTIG IST, und damit kommen wir auf Anfang zurück, dass @Fabian1304  kein "neues" 😜 Tablet zurückbekommt. 👍👍👍 I. d. S.. 🍀🍀🍀

0 Likes
Fabian1304
Pioneer
Optionen
Ich will nichts umsonst... und auch nicht neu für alt. Aber früher gab's in solchen Fällen z.B. zunächst 30 Sekunden Sperre, dann 60 Sekunden Sperre, usw.. Und diese kurzen Warn-Sperrzeiten gab es in meinem Fall nicht.

Ich hätte nur gern selbst die Kontrolle über mein Gerät zurück. Und wenn es nicht möglich über den eigenen Samsung/Google-Account oder über Zweitgeräte, dann wäre es klasse, wenn man (ggf. Termin vereinbaren) hinfahren, warten, bezahlen und wieder mitnehmen kann.

0 Likes