Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S5e Game Controller seit Android 11 Update funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 06-06-2021 10:13 PM)
1093 Anzeigen
Desibal
Journeyman
Optionen

Hallo,

mein Galaxy Tab S5e hat heute endlich das Update bekommen und ich habe sofort herausgestellt, dass mein Game Controller (Xbox Series X, PS4) nicht mehr funktioniert. 

Ich bin ein Gamer, der gern auf meinem kleinen und alten Tablet durch Game Streaming (Xbox Game Pass, Nvidia Geforce Now, Stadia) spielt. 

Es verbindet mit dem Tablet durch Bluetooth zwar, aber die Knöpfe werden nicht erkannt. 

Ziemlich enttäuschend. Hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem wie ich?  

0 Likes
13 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! Desibal.

Setze mal bitte deine Netzwerkeinstellungen zurück.

ABER ACHTUNG!! DADURCH WERDEN ALLE VERBINDUNGEN WIE Z.B WLAN, BLUETOOTH ZURÜCKGESETZT!!!.

Das geht so;

Öffne die Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
0 Likes
Desibal
Journeyman
Optionen

Die Methode ist mir schon bekannt gewsen und habe probiert, funktioniert leider nicht. 

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hm- Verbindet der Controller sich mit dem Tablet garnichts oder wird in Bluethooth Verbunden geschrieben?
0 Likes
Desibal
Journeyman
Optionen

Es wird durch Bluetooth verbunden, Kontroller selbst wird erkannt aber die Knöpfe nicht mehr. 

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok was ich dir das letzte sagen kann ist das;

Tablet ausschalten》 Mit einem Ladekabel ans PC/Laptop/Konsole anschließen》Powertaste+Lautertaste gedrückt halten (mind. 5 sek) 》
Da erscheint ein Recovery menu》 da auf Wipe Cache Partition》 Dann auf Yes》 danach Repair Apps》 Yes》Abschließend Reboot System now.

Wenn du fragst was das hier sein soll, das löscht den Rest müll von der Vorherigen Version (Android 10).

Drücke im Recovery Menu NICHT auf Wipe Cache data das Löscht alle Daten!

Powertaste=Funktionstaste/On/Off.

Viele Grüße Sungur
0 Likes
Desibal
Journeyman
Optionen

Ich habe das jetzt eben probiert, leider funktioniert es nicht. Aber Danke für die Hilfe! 

Ich werde noch auf welche Ideen von den Leuten warten, wie man das lösen kann.

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Gerne :smiling-face: ich denke nicht mehr das dir jemand hilft weil dein Thread seit gestern da ist, melde dich noch bitte an den Text Chat weißt du wie das geht?
0 Likes
Desibal
Journeyman
Optionen
Yup mache ich dann. Ich habe jetzt mehrere Tests gemacht, also ich habe es jetzt realisiert, auf meinem Handy geht es auch nicht mehr, auf dem anderen Tablet zu Hause geht es noch, allerdings steht da auch Update zu tun, worauf ich mich jetzt nicht mehr freue. Warum auch immer haben Samsung das gesperrt
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Also ich habe ein Galaxy A51 und eine Xbox One S und wenn ich den Controller verbinde möchte läuft alles einwandfrei!
0 Likes