Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy, Tab S3 SM-T820, ca. 3,5 jahre alt, stürzt bei einem Neustart sofort wieder ab

(Thema erstellt am: 08-01-2023 11:06 AM)
614 Anzeigen
Members_92RXOC1
Apprentice
Optionen

Mein Tablet, Galaxy, Tab S3 SM-T820,ca. 3,5 jahre alt, stürzt bei einem Neustart sofort wieder ab. Ist schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert, jetzt geht nichts mehr. Bei der Tastenkombination Power/Lautstärke und Homebutton startet das Tablet, stürzt dann aber spätestens beim Anmeldebildschirm wieder ab. Einmal nabe ich es bis zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geschafft. Hat das Tablet dann auch gemacht. Danach beim Neustart allerdings das gleiche Problem wie vorher. Ich hoffe, es gibt da noch eine Lösung. Danke!

0 Likes
4 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich denke mal, du wirst dir wohl ein neues zulegen müssen, Reparatur lohnt sich nicht, ist viel zu teuer.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Members_92RXOC1,
wenn dein Tablet seit der letzten Nutzung misshandelt wurde (d.h. Sturz- oder Überspannungsanschluss oder Kontaktschaden an USB-Anscluß), kann eine Systemapp oder eine fehlerhafte App. derartige Abstürze verursachen. Um derartige Fehler zu beheben, muss im abgesicherten Anroidmodus diese App beseitigt werden, sonst kann selbst nach dem Rücksetzen des Systems ein erneuter Absturz erfolgen. Entferne vor dem Rücksetzen im ausgeschalteten Zustand die externe Speicherkarte (im ausgeschalteten Zustand) und unterbinde jeglichen Internetzugriff des Tablets (Simkarte, WLan).
Solltest Du das nicht selbst hinbekommen, lege das Gerät zur Prüfung einem Servicepoint vor. Gruß Schwalbe9

Members_92RXOC1
Apprentice
Optionen

Hallo und danke für die Antwort. Glaube nicht, dass das Tablet "misshandelt" wurde, kann aber natürlich nicht ausschließen, dass es evtl. den Kindern runtergefallen ist. Die Speicherkarte hatte ich schon entfernt. WLAN ausschalten ist schon ein Problem, das das Tabelt schon abstürzt bevor ich an dem Punkt angekommen bin. Kann evtl. die Fritz-Box ausschalten.

Ich werds weiter versuchen. Wenn dir noch was einfällt, immer gerne.

Lieben Gruß

Members_92RXOC1
Apprentice
Optionen

Danke, das befürchte ich auch...

LG