Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S10+ fehler?

(Thema erstellt am: 28-02-2025 11:05 PM)
196 Anzeigen
bofty
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen.

Ich habe heute mittag das aktuellste Update installiert... Seitdem gibt es Probleme beim Schnellladen. Das Tablet erkennt zwar, dass es schnell laden könnte - es fließt aber keinerlei Strom in den Akku. Langsames Laden funktioniert mit maximal 9W. 

Zusätzlich behauptet das Tablet ständig, dass Feuchtigkeit im Ladeport oder Dreck drin wäre - was definitiv nicht der Fall ist. Hat noch jemand diese Probleme und eventuell abhilfe? Es ist egal, welches Kabel ich verwende - entweder es läd nur langsam oder gar nicht oder gibt die meldung mit der Feuchtigkeit. Für ein Premium-Produkt tatsächlich sehr ernüchternd.... 
0 Likes
7 Antworten
bofty
Apprentice
Optionen
es handelt sich um dieses Update... Maybe it´s a bug not a feature.... SmartSelect_20250228_230050_Software update_1000012456_1740780050.jpg
0 Likes
bofty
Apprentice
Optionen
...1740781019905.jpg
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Die Meldung ist zwar nicht ganz bugfrei, aber doch sehr genau und da würde ich nicht auf Teufel komm raus versuchen, das Teil zu laden – denn so entstehen Schäden jenseits von Gut und Böse.

Schalt das Gerät aus und lass es mal eins bis zwei Tage stehen, um Feuchtigkeit komplett auszuschließen – währenddessen natürlich nicht laden.

Falls das Tablet immer noch meckern sollte, müsste man mit Feuchtigkeit in Form von Isopropanol-Alkohol den Port mal reinigen. Natürlich ausgeschaltet lassen und dann auch wieder eins bis zwei Tage warten.

Ich hatte bis jetzt noch keine Fehlmeldungen gehabt und das seit dem S6 Edge+. Gerade durch Gähnen kann es mal passieren, dass man "spuckt" und das kann in den Port gelangen oder ebene andere Sachen wie Kondenswasser usw.
0 Likes
bofty
Apprentice
Optionen
Das Gerät war keinerlei feuchtigkeit ausgesetzt. Es handelt sich auch nicht um ein smartphone sondern um ein Tablet - da wird weder gegähnt noch gespuckt.
0 Likes
Addiderdude
Voyager
Optionen
Versuche mal an der Ladebuchse entlang zu pusten, vielleicht löst sich dann der Fremkörper raus. Aber nicht rein pusten, sonst wird der dreck nur noch fester😊
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Dennoch kann Feuchtigkeit durch Kondensation von Wasserdampf an den Kontakten entstehen, wenn das kalte Tablet (Transport ) ohne Temperaturangleich in warme feuchte Umgebung kommt. Ein Laden sollte, wie alle elektronischen Geräte erst nach angleich an die Umgebungstemperatur genutzt oder geladen werden. Gruß Schwalbe9
0 Likes
Bollle
Student
Optionen

@bofty 

Ich habe gerade das Update auf mein S10+ 5g geladen.

Keine Probleme mit der Ladefunktion oder andere.

Was nervt, kurz nach dem Update meldet sich Softwareupdate im Benachrichtigungsfenster und will zum Server connecten. Das verhindert die Brandmauer 😉

Automatische Updates sind deaktiviert, trotzdem wollen die nachsehen ob nicht doch was da liegt. Kurzer Prozess via adb und schon ist Ruhe. In 3 Monaten sehen wir uns wieder.

0 Likes