Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab s10 fe Problem mit akku

(Thema erstellt am: 14-11-2025 11:30 AM)
253 Anzeigen
MGräf
Apprentice
Optionen

Hallo wir haben uns 2 Tablets gekauft und mein s9 funktioniert prima. Das s10 fe von meinem Sohn aber verbraucht bei Nichtnutzung im Standby ca 10 Prozent Akku in 24h. Wir haben schon alles mögliche probiert. WLAN, Bluetooth, Standort aus. Sync aus. Akkuschutz an. Werkseinstellungen ...Nichts hat geholfen. Wir kennen uns auch nicht so aus mit Fachbegriffen kann ich nichts anfangen. Aber Hilfe bräuchten wir doch trotzdem mal. Habt ihr Ideen und Tips. Danke 

9 Antworten
Nathander23
Helping Hand
Optionen

Ich sehe da kein problem. 10 Prozent in 24h ist doch gut. Mein Tablet und handy haben da mehr verbrauch.

Ein gerät verbaucht ja auch im standby Akku da es ja aktiv ist und immer gleich bereit sein muss benutzt zu werden.

Ole67
Helping Hand
Optionen
10% in 24 Stunden,also 0,42% je Stunde ist total normal. Jedes Handy zieht im Standby, selbst im Flugmodus sicher mehr Akku.
ria6
MegaStar
Optionen
Das ist doch ein ganz normaler Verbrauch.
Q70R (2019)
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das ist doch nicht viel, ist bei meinem Tab S10 FE ebenso.
c-man
Hotshot
Optionen
Kein Grund zur Beunruhigung. Der Verbrauch ist normal. Schau mal hier (Tab S10 FE). Wenn Du den bis dahin gemessenen Wert (hier 19 h) auf 24 h hochrechnest, bist Du bei exakt 10 %. 😀1763119172231.jpg
MGräf
Apprentice
Optionen

Ok danke erstmal. Nur der Vergleich zum Tab s9 war gross. Da hab ich nur 1 bis 2 Prozent in 24h. 🤔

0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Vielleicht solltest Du die Antworten als Lösung akzeptiert bieten die drei Punkte oben rechts kennzeichnen. Damit würden andere User sehen das es keine offenen Fragen mehr gibt.
Q70R (2019)
0 Likes
bianca061970
Helping Hand
Optionen
Ich habe bei meinem Tab S9 FE im Standby über 24 Std. Ca. 15 % Verbrauch. Ab und zu Wechsel zwischen WLAN und Mobile Daten je nach dem wo ich bin und immer alle Apps geöffnet die ich mal morgens beim Frühstück geöffnet hatte. Ich schließe nie die Apps weil ich denke, dass das automatisch passiert was aber nicht so ist.
0 Likes
MGräf
Apprentice
Optionen

Bei uns ist aber WLAN, Bluetooth, Standort... Alles aus und . Da es neu ist sind auch noch keine weiteren apps drauf und Nutzungszeit 0. Trotzdem nach dem Tag 20%weg. Ich find es viel...naja werden wol so akzeptieren müssen 

0 Likes