Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S6 Lite rooten

(Thema erstellt am: 01-09-2022 04:24 PM)
308 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

JinUrufu
Student
Optionen
Hallo zusammen,
ich hab über eBay Kleinanzeigen ein Tablet gekauft und wollte es mit einem hard reset auf Werkseinstellung zurücksetzen, Power + lauter Taste.

Das hat auch erst Mal geklappt doch nun komme ich beim Einrichten nicht weiter da das Tablet durch Knox Cloud Sicherheit blockiert wird und ich nicht den richtigen Code habe.

Laut Verkäufer handelt sich um ein ausgemustertes Firmentablet, was die Mitarbeiter günstig Erwerben konnten.

Tja, nun steht ich dumm da.
Kann man das ganze umgehen durch manuelles aufspielen von neuer Software?
In die Einstellungen vom Tablet komme ich ja nicht mehr rein.

Bin dankbar für jede Hilfe.
0 Likes
9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das Rooten ist hier ein ganz schwieriges Taboothema, da es auf der Blacklist steht. Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das war für dich ein Griff ins Klo 😕
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Thema Rooten steht in der Community auf der Blacklist, da wirst Du hier keine Antworten bekommen!
Barney0w.png
JinUrufu
Student
Optionen
Ah okay verstehe. Wenn man den Code von der Firma bekommen würde, könnte man das ganze dann Entfernen, so als wäre es ein normales Tablet für'n den Endverbraucher?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, das müsste funktionieren. Ist das ein normales oder eine Enterprise Edition?
Barney0w.png
JinUrufu
Student
Optionen
Wie könnte ich das den prüfen? Übers WLAN einrichten komme ich ja nicht hinaus.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gute Frage, stand wahrscheinlich auch nicht bei Ebay dabei? Da musst Du Dich wohl überraschen lassen, Firmen nutzen oft Enterprise Modelle weil die über eine zentrale IT verwaltet werden können.
Barney0w.png
JinUrufu
Student
Optionen
Und ein Enterprise Modell wird sich wahrscheinlich nicht "ausbilden" lassen oder?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So viele Einschränkungen gibt es da nicht, kann aber leider auch sein das das noch mit dem Firmennetzwerk verbunden ist.
Barney0w.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mit Root wird das Gerät letztendlich auch unbrauchbar was gewisse Samsung Funktionen betrifft.
Micha.png