Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Exportierte PDF-Datei aus Samsung Notes kann nicht geöffnet werden

(Thema erstellt am: 16-03-2021 09:22 AM)
2447 Anzeigen
PerfectInsane
Explorer
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem sowohl auf dem Galaxy Tab S7+, als auch auf dem Galaxy Tab S6:

Ich bin als Referent immer wieder in Prüfungen, die per Protokoll nachvollziehbar sein müssen. Hierzu gibt es PDF Vorlagen, die ich dann in der notwendigen Reihenfolge in die Notes-App importiere, um diese dort digital auszufüllen. Im Anschluss daran versuchte ich, das ausgefüllte Protokoll als PDF-Datei zu exportieren, um diese dann auszudrucken. An sich klappt der Schritt des Exportierens auch, allerdings kann ich die exportierten Datei nicht öffnen. Jede App zum öffnen (auch die Notes-App selbst) geben an, dass die Datei beschädigt sei. Ich habe dann einen Umweg genommen und die Protokolle als Bild exportiert, was natürlich ein massiver Mehraufwand beim Drucken war, da ich die aus mehreren Seiten bestehenden Protokolle ausdrucken und dann sortieren musste.

Ich weiß nicht, inwieweit das Problem bekannt ist, oder ob es nur mich trifft. Ich weiß auch nicht, ob das Problem an den Protokollvorlagen liegt, die ich einfüge, oder gar an den zusätzlichen Notizen auf einer Extraseite.

Fall jemand hier Erfahrungen hat oder sogar eine Lösung, würde ich mich sehr freuen!

Danke!

0 Likes
4 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Zum Ausfüllen und Unterschreiben von PDF s Nutze Ich Adobe Fill und Sign

Screenshot_20210316-233050_Google Play Store_17697.jpg

0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Member_H4F600m,
habe heute erst von deinem Problem erfahren, ich nutze seit 2 Jahren zum Ausfüllen von Dokumenten, wenn diese nicht schreibgeschützt sind, di App Xodo aus dem Google Playstore. Falls ein Dokument nicht direkt bearbeitet werden, kannst die eine Kopie, die Xodo erstellt bearbeiten. Um versehendliche Änderungen zu vermeiden, kann manuell oder per Tastatur eingegebener Text veränderungssicher eingebettet werde. Übrigens die App ist gratis.
Gruß Schwalbe9
0 Likes
PerfectInsane
Explorer
Optionen
Hallo Schwalbe9,
danke für deinen Tipp. Ich hatte eine ähnliche Idee auch schon, allerdings bin ich grundsätzlich mit den Funktionen von Samsung Notes schon sehr zufrieden und will eigentlich auch tatsächlich dabei bleiben. Insbesondere, da ich aus einer Vielzahl unterschiedlicher PDFs die entsprechenden Protokolle manuell zusammen packen muss.
Allerdings habe ich den Fehler wohl auch ausgemacht. Wenn ich im Anschluss an die importierten PDFs noch über die Tastatur auf eine Notes-Seite etwas eingebe, so kann es im Anschluss nicht exportiert werden. Wenn ich allerdings eine leere Seite als PDF importiere und hierauf den Text einfüge, dann geht das.
Zweckmäßig reicht diese Lösung glücklicherweise!
Dennoch: Danke!
0 Likes
PerfectInsane
Explorer
Optionen
Hallo Buschtrommel,
auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp. Leider kann ich das, was ich machen muss, mit dem Tool von Adobe nicht bewerkstelligen - aber ich habe es für eine andere Anwendung doch schon brauchen können! Danke!
0 Likes