Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Cell Broadcast

(Thema erstellt am: 22-01-2024 08:40 PM)
358 Anzeigen
Optionen
Ich hab eine Frage zum Thema "Cell Broadcast". Ich hab ein Samsung Galaxy Tab A9+ der nur mit WLAN. Und ich wollte fragen ob dieses Funktion trotzdem funktioniert oder muss man eine Sim Karte dafür brauchen. Weil das Tablet unterstützt auch keine E Sims. Danke schonmal für Info

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Warnung-in-Deutschland/So-werden-Sie-gewarnt/Cell-Broadc...
Da sind von Samsung und auch anderen Herstellern keine Tablets aufgeführt. Das scheint wohl nur auf Smartphones zu funktionieren.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Definitiv nicht da das Tablet in keine Mobilfunkzelle eingeloggt ist. Dazu gibt es diverse Beiträge im Internet. Z.B.
Ihr Gerät ist nur mit WLAN verbunden, aber mit keinem Mobilfunknetz. Nutzen Sie zum Beispiel ein Tablet, das nur eine WLAN- bzw. WiFi-Funktion hat, kann es sich gar nicht in eine Mobilfunkzelle einbuchen. Sie können darauf also keine Cell-Broadcast-Nachrichten empfangen.
Barney0w.png

Lösung
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Auf dem Tab S8 5G sind die Einstellungen der Notfallwarnungen im Bereich Sicherheit und Notfall identisch wie auf dem Smartphone. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es beim letzten Warntag Alarm geschlagen hat.
Aber wie schon geschrieben: mit einem reinen Wifi-Gerät gibt es auch kein Cell Broadcast, man kann dann nur auf die Apps Nina und Katwarn zurückgreifen.

0 Likes
7 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Warnung-in-Deutschland/So-werden-Sie-gewarnt/Cell-Broadc...
Da sind von Samsung und auch anderen Herstellern keine Tablets aufgeführt. Das scheint wohl nur auf Smartphones zu funktionieren.
Barney0w.png
Optionen
Komisch. Müsste aber eigentlich funktionieren auch auf Tab Geräten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Definitiv nicht da das Tablet in keine Mobilfunkzelle eingeloggt ist. Dazu gibt es diverse Beiträge im Internet. Z.B.
Ihr Gerät ist nur mit WLAN verbunden, aber mit keinem Mobilfunknetz. Nutzen Sie zum Beispiel ein Tablet, das nur eine WLAN- bzw. WiFi-Funktion hat, kann es sich gar nicht in eine Mobilfunkzelle einbuchen. Sie können darauf also keine Cell-Broadcast-Nachrichten empfangen.
Barney0w.png
Optionen
Und wenn es die 5G Version wäre hätte es funktioniert weil ich hab ja nur die WLAN version
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das ist in der offiziellen Liste auch nicht aufgeführt. Ich habe die Nachrichten auf meinem 4G und 5G Tablet eines anderen Herstellers auch noch nie erhalten, nur auf den Smartphones.

Barney0w.png
Optionen
Okey Danke für Info
Lösung
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Auf dem Tab S8 5G sind die Einstellungen der Notfallwarnungen im Bereich Sicherheit und Notfall identisch wie auf dem Smartphone. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es beim letzten Warntag Alarm geschlagen hat.
Aber wie schon geschrieben: mit einem reinen Wifi-Gerät gibt es auch kein Cell Broadcast, man kann dann nur auf die Apps Nina und Katwarn zurückgreifen.
0 Likes