Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm sperre

(Thema erstellt am: 21-10-2025 10:47 AM)
310 Anzeigen
Members_LNc45hh
Journeyman
Optionen

Guten Tag,

Mein Samsung tab a9 ,Android Tablet , hat eine Bildschirm sperre die mir nicht mehr bekannt ist . Ich kann keine Verbindung zu Windows Computer herstellen um mit einer Software das Problem zu lösen. Was muss ich tun , ohne die Daten zu verlieren ?

MfG M.Ruffieux 

0 Likes
15 Antworten
SmartThoughts
GrandMaster
Optionen
Zum Glück hilft in so einem Fall nur ein Werksreset - inklusive Datenverlust - und anschließend die Eingabe des Google-Passworts.

Alles andere wäre ja ziemlich ungünstig, wenn das Gerät in falsche Hände gerät.
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Dich an die Bildschirmsperre zu erinnern ist der einzige Weg die Daten nicht zu verlieren.
Barney0w.png
Ole67
Helping Hand
Optionen
Immer diese oder ähnliche Fragen. Auffällig ist, es sind i.d.R. Neumitglieder mit ihrem 1. Post.
Warum ist das wohl so?
Nein, ist nur eine rhetorische Frage von mir?
Members_LNc45hh
Journeyman
Optionen

Da das Gerät in meinen Händen ist , ist auch für mich ungünstig.  Also leider keine sehr schlaue Antwort  . Kannst du auch besser ?

Members_LNc45hh
Journeyman
Optionen

Ich habe nie eine Bildschirm sperre eingerichtet. Leider hat ein kind damit herum gespielt .

Members_LNc45hh
Journeyman
Optionen

Warum so eine unfreundliche Antwort auf eine einfache Frage.?

Ich habe seit vielen Jahren diverse Samsung Produkte und bin bisnoch NIEMALS in die Verlegenheit gekommen dieses Forum zu besuchen. 

Also hast du auch keine Lösung für mein Problem  ?

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Mit dem Samsung PIN, der ja nach dem Einschalten abgefragt wird, müsste es zu entsperren sein!
Wenn dieser beim Fingerabdruck oder Gesten Option Aktiviert wurde !
Ole67
Helping Hand
Optionen
Weil nahezu täglich diese Fragen auftauchen. Mal liegt der Besitzer im Koma, dann war nie ein PIN gesetzt und plötzlich will das Handy einen PIN, dann hat jemand den PIN zum sicheren Ordner vergessen. Sorry, aber das hat so ein gewisses Geschmäckle. Wenn es bei Dir anders sein sollte, fühle Dich bitte nicht angesprochen. Wenn Du eine saubere Datensicherung über Google,Samsung gemacht hast, sollte ein kompletter Reset zwar aufwändig und nervig sein, aber doch eine Lösung sein.
SmartThoughts
GrandMaster
Optionen
Wenn das Kind eine neue PIN vergeben hat, dann würde ich zusätzlich noch das Kind auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
0 Likes