Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm schwarz

(Thema erstellt am: 02-07-2020 09:59 PM)
19694 Anzeigen
verena02
Explorer
Optionen

Ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S6 lite. In der Schule schreibe ich immer mit der App LectureNotes. Wenn ich auf dem Tablet schreibe (z.B. in der App) wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Ich kann ihn dann nicht mehr anschalten und nur über den Reset mit An/Aus-Button und der Leiser Taste funktioniert es wieder. Es geht dann 2 Sekunden an und dann wieder aus. Wenn ich dann das Tablett leicht nach vor zu mir kippe (es war davor im Querformat gelegen) leuchtet von selbst der Sperrbilschirm auf. Das passiert etwa alle 5 bis 10 Minuten und an manchen Tagen wird das Display nicht schwarz (habe nichts geändert, also ganz normal geschrieben) und nervt richtig. Kennt jemand das Problem?  Liegt es an irgend einer Einstellung? Brauche bitte dringend Hilfe!

Danke im voraus!! 

P.S. Display wird auch außerhalb der App schwarz 😞 , also kann es ja nicht an der App liegen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
verena02
Explorer
Optionen

Danke,aber das Problem taucht immer noch auf. (Sorry für die leeren Nachrichten. Ich kann die irgendwie nicht löschen :face-with-tears-of-joy:)

Kleiner Nachtrag : Ich verwende eine Hülle mit magnetischer Tastatur. Wenn ich die Hülle umklappe (Magnet befindet sich dann genau auf der Rückseite) passiert oben geschildertes Problem. Ab einem bestimmten Winkel kann ich das Gerät wieder entsperren. Liegt es vielleicht am Magneten? Ich teste das ganze gerade ohne Hülle.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @verena02,

probier doch mal, ob das Verhalten auch im "Abgesicherten Modus" passiert. Diesen aktivierst du, indem du während eines Geräte-Neustarts die "Leiser-Taste" so lange gedrückt hältst, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
verena02
Explorer
Optionen

0 Likes
verena02
Explorer
Optionen

0 Likes
verena02
Explorer
Optionen

0 Likes
Lösung
verena02
Explorer
Optionen

Danke,aber das Problem taucht immer noch auf. (Sorry für die leeren Nachrichten. Ich kann die irgendwie nicht löschen :face-with-tears-of-joy:)

Kleiner Nachtrag : Ich verwende eine Hülle mit magnetischer Tastatur. Wenn ich die Hülle umklappe (Magnet befindet sich dann genau auf der Rückseite) passiert oben geschildertes Problem. Ab einem bestimmten Winkel kann ich das Gerät wieder entsperren. Liegt es vielleicht am Magneten? Ich teste das ganze gerade ohne Hülle.....

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass das an der Hülle liegt. Solche Drittanbieterhüllen lösen gelegentlich einen Konflikt mit dem S Pen aus. Sag gerne, ob der Fehler auch ohne Hülle auftritt.

DavidB.jpg
verena02
Explorer
Optionen
Es liegt nur an der Tastatur. Wenn ich sie beiseite lege, habe ich keine Probleme.
0 Likes
Travelmaker
Student
Optionen
Ich hatte das Problem auch mit dem Touchscreen. Ich benutze eine Bluetooth Tastatur. Die Halterung davon hat einen Magneten der am Tab anliegt. Das ist der Punkt, wenn ich den Magneten bzw die Halterung anders halte ist der Fehler schwarzer Touchscreen weg.
0 Likes
Travelmaker
Student
Optionen
Ja definitiv diese Halterung ist die Ursache.
0 Likes