Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Handy mit ipad verbinden.

(Thema erstellt am: 27-09-2023 10:25 PM)
5972 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

mfhamburg
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, Kann man von ein Samsung Handy direkt zu ein ios basierte Tablet iPad oder iPhon daten hin und hier schieben? oder muss dazwischen immer auf ein externe Speicher sein? 
vielen dank im voraus. 
0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Versuche es doch einfach mal. Solange es das gleiche Dateiformat ist müsste das gehen, lediglich die Schnittstelle zur Verbindung könnte evtl mucken machen
JöPi
MegaStar
Optionen
Da würde ich mal in die einschlägigen Foren schauen, hier wird Samsung behandelt, sorry
Olli01
Black Belt 
Optionen
Wahrscheinlich geht es nur per Software. Hier ein Link mit verschiedenen Apps
https://www.wideanglesoftware.de/blog/daten-von-android-auf-iphones-zu-%C3%BCbertragen.php
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das würde zumindest über eine der Clouds wie OneDrive oder GoogleDrive funktionieren.
Barney0w.png
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo mfhamburg,
versuche es doch mal mit der Smartswitch App, schließlich kann ein Apple-User beim Umstieg auf ein Samsung-Geräte seine Daten importieren. Siehe Bedienanleitung. Gruß Schwalbe9
mfhamburg
Journeyman
Optionen
Hallo Schwalbe,
Vielen Dank für deine Idee aber ich wollte ohne einer zwischen Speicher meine Daten von ein samsung Handy bzw.Tablet auf ein iPad übertragen sonst könnte ich ja ein externe Harddisk dafür verwenden.
Gruß mfhamburg
0 Likes
mfhamburg
Journeyman
Optionen
Danke Barney, grundsätzlich ja aber die Übertragung wurde immer viel zeit in Anspruch nehmen und ich möchte nicht immer unterwegs von ein Cloud dienst abhängig zu sein sonst verbrauche ich ständig meine LTE.
Vielen Dank
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Es sollte auch in Richtung Applegerät funktionieren, es sei denn die App kann nicht auf diesem Gerät installiert werden. Wie smartswitch für Windows PC bei Samsung zu finden ist, wird sicher auch die App für Applegeräte zu finden sein. Und wie bei Windows wird sowohl ein Datenaustausch über Kabel oder WLan möglich sein. Gruß Schwalbe9
P.S. Natürlich ist die Übertragungsgeschwindigkeit abhängig von den jeweiligen Geräten, Kabeln etc.. Eine Totalumzug meines Tab S7plus auf das Tab 9plus über Kabel (150/256GB intern, 450/512 GB extern dauerte 90 Minuten.)
0 Likes
mfhamburg
Journeyman
Optionen
Es gibt natürlich Apps die sowohl auf Android als auch auf iPad oder iPhone installiert werden können aber die sind fürein Totalumzug gedacht worden und das ist genau das, was ich nicht vor habe sondern ich möchte die beiden Systeme parallel benutzen und wenn ich mit mein E-bike unterwegs bin und nur ein Samsung Handy mit ein iPad mit nehmen möchte , kann ich bei bedarf einzelne Dateien übertragen zu können.
0 Likes