Ist voll für'n Popser. Sitze hier mit Tablet vor der Nase. Umgebungslicht hat sich nicht geändert. Da dreht das Tablet voll die Helligkeit des Displays auf von Jetzt auf Gleich.
Ich erweitere den Fragenkatalog: Mit dem Patschefinger auf den Lichtsensor gekommen/vom Sensor genommen? Eine App gestartet, die die Helligkeit hochjagt?
Hast du das während du ein Video schaust oder ist eine Lichtquelle über dir, Schreibtisch Lampe oder decken leuchte? Falls ja, kehre das Display in Richtung Schatten und schau mal ob es wieder passiert.
Ich denke ich weiss jetzt wie das kommt dass die adaptive Helligkeit nicht so tzt wie man sich das vorstellt. Das war stockdunkel. Und ich hatte den Chrome Browser auf mit einem weissem Hintergrund. Und wenn man da so vor dem Display herumfuchtelt wird das Display in allen möglichen Stufen hoch- und runtergepegelt. Ich habe es mit einem A53 5 G getestet da ist es noch extremer. Aber interessanterweise fällt das nur mit Google Chrome auf. Helle andere Hintergründe da passiert das nicht.
Ich denke ich weiss jetzt wie das kommt dass die adaptive Helligkeit nicht so tzt wie man sich das vorstellt. Das war stockdunkel. Und ich hatte den Chrome Browser auf mit einem weissem Hintergrund. Und wenn man da so vor dem Display herumfuchtelt wird das Display in allen möglichen Stufen hoch- und runtergepegelt. Ich habe es mit einem A53 5 G getestet da ist es noch extremer. Aber interessanterweise fällt das nur mit Google Chrome auf. Helle andere Hintergründe da passiert das nicht.