Maryan38
Helping Hand
am 03-05-2024 09:23 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
so diesmal nicht in der Handysparte sondern mal was neues, ich bräuchte Eure Meinungen bzgl. einem Tablet.
Aktuell habe ich das S5e, also schon bissl was älteres. Ich nutze es meist für Browser Games und zum surfen, wenn das Handy zu klein wird. Recht viel mehr mache ich nicht.
Ich überlege mir gerade, weil im Fachhandel gerade im Angebot für 200 Euro, dass A9+ zu holen.
Mache ich damit einen Fortschritt? Wahrscheinlich schon oder. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tab? Wird ein A reichen oder lieber etwas mehr Geld investieren und ein S nehmen?
Danke für Euren Input
Maryan
13 Antworten
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Schwalbe9
Troubleshooter
am 03-05-2024 10:44 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Maryan38,
Ein Tab S9 ist schon eine andere Qualität als das Tab A9. Der Preisunterschied ist durch Leistung und Umfang der Einsatzmöglichkeiten gerechtfertigt. Bei der parallelen Nutzung des Tab A9 und des Tab S9 werden Unterschiede offensichtlich. Beim Tab A9 sind viele Einstellungsmöglichkeiten und Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt oder nicht vorhanden.
Insbesondere für schulische oder private Nutzung ist ein S-Tablet besser als A-Tablet. Für gelegentliches Surfen, Musikhören, Lesen und Video-Anschauen, d.h. die Nutzung der Grundfunktionen mag das Tab A genügen. Displaygröße sollte ebenso entsprechend, Deiner Nutzung und Mobilität gewählt werden (mobil - kleiner, stationär - größer). Ebenso Wifi oder 5g (stationär - wifi , unterwegs - 5g).
Das Geld sollte nicht das Entscheidungskriterium sein, ggf. warten bis der Preis den Budget entspricht. Gruß Schwalbe9
Ein Tab S9 ist schon eine andere Qualität als das Tab A9. Der Preisunterschied ist durch Leistung und Umfang der Einsatzmöglichkeiten gerechtfertigt. Bei der parallelen Nutzung des Tab A9 und des Tab S9 werden Unterschiede offensichtlich. Beim Tab A9 sind viele Einstellungsmöglichkeiten und Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt oder nicht vorhanden.
Insbesondere für schulische oder private Nutzung ist ein S-Tablet besser als A-Tablet. Für gelegentliches Surfen, Musikhören, Lesen und Video-Anschauen, d.h. die Nutzung der Grundfunktionen mag das Tab A genügen. Displaygröße sollte ebenso entsprechend, Deiner Nutzung und Mobilität gewählt werden (mobil - kleiner, stationär - größer). Ebenso Wifi oder 5g (stationär - wifi , unterwegs - 5g).
Das Geld sollte nicht das Entscheidungskriterium sein, ggf. warten bis der Preis den Budget entspricht. Gruß Schwalbe9
Wally-59
MegaStar
03-05-2024 10:51 AM - bearbeitet 03-05-2024 10:52 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ Kaffeejunkie. Ich kann dir nur beipflichten, denn auch ich habe das A9+ und bin total zufrieden. Was noch zu sagen wäre: das Tablet hat 4 Lautsprecher, was ich toll finde, da ich viel Musik auf Youtube höre.
lagerandal
Pathfinder
am 06-05-2024 06:13 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin. Bin auch vom S5e auf das A9+ umgestiegen. An sich ein gutes Tablet für die Alltäglichen Dinge. Nur das Display ist ein krasser Unterschied. Da bist vom S5e besseres gewöhnt und musst dich diesbezüglich erst einmal umstellen. Aber ansonsten macht das A9+ einen guten Eindruck.
Maryan38
Helping Hand
am 11-05-2024 06:55 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mich letztlich gegen den Kauf entschieden, und werde ein Angebote weiter sichten und ggf zum S6 Tablet wechseln. Das ist für 200 Euro mehr dann auch schon drin.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »