Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SmartThings mit Ikea Beleuchtung

(Thema erstellt am: 30-12-2020 08:18 AM)
7049 Anzeigen
chilli00
Student
Optionen

Hallo ich bin nun stolzer Besitzer eines Samsung tvs. Nun hab ich mich ein wenig in die Materie hinein gestöbert und hab gelesen das in der smart thing App auch Routinen einzustellen sind. 
Nun zu meiner Frage. 
wie kann ich die Ikea Beleuchtung hinzufügen da dies nicht so recht funktioniert. Wenn ich das tun will schreibt mir die App das ich einen hub brauche aber welchen benötige ich? 
da ich von Ikea den hub die Lampen und die Fernbedienung schon habe.

ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Lg  Michael 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
chilli00
Student
Optionen

Nun ja aber ich habe aber keinen Samsung hub ich wollte  eigentlich das ganze anders rum verbinden aber das klappt da irgendwie nicht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Optionen
Moin aus Berlin,

Lieber Michael, ich selbst bin im Besitz des IKEA System, eine feine Sache.
Ich empfehle dir aber das ganze über den Google Assistent zu realisieren, da du bei Samsubg eben einen extra HUB (wie Gateway von IKEA) kaufen musst.
Auch über den Google Assistant kannst du Routinen einrichten, alles steuern und verwalten, ohne zusätzliche Kosten.
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Kann ich umgekehrt die IKEA Leuchten mit dem Samsung Hub verbinden ( ohne IKEA Hub) und steuern? 

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Optionen
In der Theorie schon, da auch das SAMSUNG Hub letztlich auf Zigbee setzt wie IKEA. Praktisch habe ich damit keine Erfahrung machen können.
Lösung
chilli00
Student
Optionen

Nun ja aber ich habe aber keinen Samsung hub ich wollte  eigentlich das ganze anders rum verbinden aber das klappt da irgendwie nicht 

0 Likes
heyster
Journeyman
Optionen
Also man benötigt zusätzlich noch ein Samsung Hub um die Ikea Lampen zu steuern? Auch wenn man den Ikea Gateway hat?
0 Likes