Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings-App meldet TV als offline

(Thema erstellt am: 24-11-2020 10:51 PM)
40750 Anzeigen
Tini27
First Poster
Optionen

Hallo

wollte seit längerem mal wieder die SmartThink App nutzen um die Bilder im Ambiente Modus zu ändern. 
Die App sagt ständig, Fernseher ist offline. Ist aber korrekt im gleichen Wlan  verbunden.  Verbindungen gelöscht, neu installiert. App ebenso , Fernseher rausgelöscht und wird nicht wiedererkannt.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Tini

15 Antworten
INFOSCHALTER
Helping Hand
Optionen
Dieses Problem habe ich tatsächlich nicht, aber ich krieg immer die Meldung wenn ich eigene Bilder hochladen will: Anschauen auf TV nicht möglich.

*** Hat dir mein Beitrag geholfen? Dann markier ihn doch als Lösung! :smiling-face: ***
0 Likes
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Hallo geh mal in Einstellungen vom TV auf Allgemein Externe Geräteverwaltung Geräteverbindungsmanager Geräteliste und lösch die geräte da raus dann noch mal mit der Smartthinks App verbinden dann müsste es gehen
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Tini27, nicht wundern, dein Thread hat nun in unserem Smart Home-Bereich ein neues Zuhause gefunden. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

ich habe zwar keinen smart TV aber eine Soundbar von Samsung. Hier kommt es auch öfter vor, dass mir diese nicht angezeigt wird. Manchmal hilft ein Neustart des Handys. Manchmal hilft die Soundbar vom Strom zu trennen und  manchmal hilft auch das nicht aber ich komme mit einem anderen Handy an die Soundbar. Die SmartThing-App hat da leider irgendwelche hänger.

0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Moin,

das TV Gerät kann man generell nicht über die App einschalten. Hintergrund ist, das ein Smart-TV nach dem ausschalten in eine Art Tiefschlaf fällt. das soll dazu beitragen das der Stromverbrauch gesenkt wird und die EU ihr Stromsparziel erreicht. Das ist in der Tat so von den EU- Deppen gewollt.

Aber tröste dich, auch ich habe Ewigkeiten probiert und recherchiert bis ich das herausgefunden habe. 

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
Cloodli
Student
Optionen

M

0 Likes
Cloodli
Student
Optionen

Musste noch die App auf dem iPhone entfernen und neu installieren, aber jetzt läuft's perfekt. Danke für den Tipp! Hätte das sonst nie rausgefunden.

0 Likes
uncut
First Poster
Optionen
Ich denke nicht daran liegt, daß es gewollt ist. Es wird wohl er ein allgemein Problem sein. Im Wohnzimmer kann ich auch mein Samsung TV Aus und Einschalten, selbst wenn ich auf der Arbeit bin ist es möglich. Der andere Samsung TV allerdings läßt sich nur hin und wieder mal mit Handy aktivieren. Aber meist ist er Offline.
0 Likes
DaWa74
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

hatte jemand zu diesem Thema Erfolg?
1 Samsung funktioniert mit Smarthing, ist nur off und kann ein und ausgeschaltet werden (auch über Alexa)
Für den anderen Samsung funktioniert Einschalten nicht mit Smarthing, ist offline, kann aber über Fritzbox und Start FireTV trotzdem ohne Probleme eingeschaltet werden.
irgendwie speziell

wäre dankbar um weitere Tricks und Tipps

Gruss Daniel

0 Likes