Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smarttag benötigt Internet?

(Thema erstellt am: 20-05-2024 01:54 AM)
678 Anzeigen
0M
Pioneer
Optionen
Ich habe seit neuesten einen Smartrag 2 an meinem Schlüsselbund. Durch Zufall merkte ich, dass das "super" Teil eine Internet benötigt?

Ist das korrekt oder mache ich da etwas falsch? 

Bei uns im Pfälzerwald gibt es kein Internet. Im Prinzip wäre das Teil nicht nutzbar bzw. nicht nützlich. Der Airtag von Apple funktioniert ohne Internet, wie ich das sehe. 

Gruß O. M. 
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist das Prinzip bei allen Tags ohne GPS. Da muss ein Samsung Smartphone oder Tablet auf mindestens 100 m Deinem Tag in die Nähe kommen, erfasst dessen ungefähren Standort und wird den melden wenn es wieder mit dem Internet verbunden ist.1716171240742.jpg
Barney0w.png
0M
Pioneer
Optionen
Das heißt, ich als suchender benötige kein Internet? Das Problem war gestern, dass dass SmartThings ohne Internet nicht funktioniert hat. SmartThings war grau und die App funktionierte nicht.
Das bedeutet, wenn ich den Smarttag irgendwo ohne Internet verliere, es ein fremdes Samsung Handy meldet, sobald das fremde Handy wieder Internet hat, ich zunächst mit Internet loslaufe und suche, aber plötzlich das Internet verschwunden ist, dann funktioniert die Suche nicht?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Für SmartThings Find ist tatsächlich eine Internetverbindung notwendig.
Barney0w.png
0M
Pioneer
Optionen
Das ist ja ein Unding. Wieso verwendet Samsung nicht Google Maps, dann könnte man sich offline navigieren lassen. Wenn man nah genzg ist, dann hat man Bluetooth und UWB beim S23 Plus.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Übrigens funktioniert "Wo ist" beim Mitbewerber auch nicht ohne Internetverbindung, das konnte ich gerade testen. Samsung hat irgendwann wohl die Kooperation mit Google Maps beendet, auch in der Galerie muss man für den Standort der Fotos den Dienst von Foursquare aktivieren.
Barney0w.png
0 Likes
0M
Pioneer
Optionen
Dann darf ich den Tag nur in guten Gegenden verliern. Vielleicht ändert sich ja da etwas.
Die Chance mit Smarttag etwas zu finden sind ja trotzdem sehr gut.
Members_236IBEu
First Poster
Optionen

Ich war heute ebenfalls sehr überrascht von meinem Smart Tag 2.

Als ich WLAN und Mobile-Internet Verbindung am Handy deaktiviert habe, war auch die Bluetooth Verbindung zu Smart Tag weg, obwohl er neben dem Handy lag.

Also, keine Offline Ortung ist möglich. Auch der Standort in der App wird nicht aktualisiert, wenn Smart Tag nicht mehr in der Nähe ist, aber Internet Verbind wieder besteht. Letzte Hoffnung, dass das Handy sich den Smart Tag "merkt", so zu sagen "für später", wenn die Internet Verbindung wieder besteht, funktioniert auch nicht.

Ist das bei Chipolo, Air Tag & Co. genau so?

0 Likes