Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RoboSauger Samsung JetBot+ Sprachbefehle?

(Thema erstellt am: 23-03-2024 08:03 AM)
74 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen

Modell VR30T85513W/WA

Nach dem etwas umständlichen Koppeln des Google Assistant mit der Samsung Smart things App suche ich noch nach sinnvollen Sprachbefehlen. 

Bisher gefunden:

Saugen starten

Saugroboter start

Saugen Ende

Was macht der Staubsauger

Was nicht klappte: "Sauge die Küche", stattdessen fing er wohl das Saugen aller Räume in der Karte an. Ich hatte zuvor einen der Räume in "Küche" umbenannt. 

Was geht denn noch? Einzelne Räume wählen? Infos zum Zustand (Batterie, Filter, Beutelfüllung)? Roboterkachel der Smartthings App öffnen? 

die Befehle gehen sowohl auf dem Handy mit dem Google assistant oder sogar von der watch 6 per Google assistant dort sehr praktisch.

2 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @RayYa,

mit dem Google Sprachassistenten solltest du auch eigene Befehle oder zumindest Kurzroutinen erstellen können. Das erklärt die Supportseite von Google allerdings weitaus besser.

Wird denn nur die Küche nicht angesteuert auf den Sprachbefehl hin oder generell alle Räume, die du gezielt saugen möchtest?

KiraF.jpg
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ich habs nur mal kurz in der Küche probiert. Da der Bot ja immer großen Anlauf nimmt, will ich nicht dutzendmal rumprobieren 😉

Aber ja, bevor meine Frage hier verschimmelt... 😅

Custom Befehle klingen interessant und nützlich. Nur muss ich da ja auch die Basisbefehle kennen. 

Danke, dass Du mitdenkst jedenfalls! 

0 Likes