Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kompatible Lampen

(Thema erstellt am: 27-01-2021 12:51 PM)
552 Anzeigen
SAM21NG
Navigator
Optionen
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die OSRAM Smart+ gekauft, weil ich sie mit dem SmartTag ein- und ausschalten wollte.
Die Verbindung klappte nicht, weil ich wohl ein Hub brauche. Also habe ich mir eins von Zigbee geholt wollte es verbinden. Mit der Smartlife App klappt es auch, aber die geht ja leider nicht mit dem Tag.

Meine Frage ist also nun, ob es irgendwelche Lampen gibt, die ich einfach so mit der SmartThings App verbinden kann ohne irgendwelche Hubs oder sonstiges.

Oder ob es vielleicht mit dem, was ich jetzt habe, doch irgendwie möglich ist, eine Verbindung mit SmartThings herzustellen..

Vielen Dank im Voraus!
0 Likes
14 Antworten
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
Ich habe heute meine Philips Hue geliefert bekommen. Die funktionieren entweder über Bluetooth und einer App, bzw mit einer WLAN Brücke. Hierbei kann man verschiedene Routinen einstellen, alle Birnen sind dimmbar, und es gibt auch verschiedene Farben.
SAM21NG
Navigator
Optionen
Danke für die Antwort!
Also geht es ohne die WLAN Brücke nicht lit SmartThings sondern nur mit Brücke?
0 Likes
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
Für bluetooth brauchst du keine Brücke. Aber da wäre die Reichweite etwas begrenzt. Wenn du du alles voll ausschöpfen möchtest, dann würde ich mir immer eine Brücke dazuschalten
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
.....und dann über die jeweilige App bzw über google home. smartthings habe ich noch nicht getestet
SAM21NG
Navigator
Optionen
Geht Bluetooth denn aber auch mit SmartThings?
Ich wollte nämlich das SmartTag damit nutzen, aber das geht nur über SmartThings
0 Likes
SAM21NG
Navigator
Optionen
Achso, ok. Falls du mal dazu kommst mit SmartThings, kannst du ja gern berichten, wenn du möchtest
0 Likes
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
Ich bekomme heute noch 2 Lampen, dann probiere ich es mal aus
SAM21NG
Navigator
Optionen
Das wär super, danke dir!
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

Willst du Smartthings in vollem Umfang nutzen brauchst dú einen Hub. Ohne Hub geht da nix.  Denn der Hub vereint WLAN, Zigbee und Bluetooth mit der Smartthingsapp. 

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV