Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby Steuerung der Phillips Hue Lampen funktioniert nicht, "kein Licht vorhanden"

(Thema erstellt am: 21-05-2024 08:38 AM)
237 Anzeigen
Thomi86
First Poster
Optionen

Hallo,

ich wollte meine Phillips Hue Lampen mit Bixby steuern. Ich habe Alle Lampen im Smartthings eingepflegt, dort funktioniert die Steuerung der Lampen auch.

Wenn ich allerdings Bixby z.b. sage "Schalte das Licht im Wohnzimmer an" bekomme ich als Meldung zurück "An deinem Standort ist kein Licht vorhanden" und es wird mir als Vorschlag Smartthings eingeblendet, um dort Lampen hinzuzufügen.

Danke schon mal für eventuelle Hilfe.

Thomas E.

0 Likes
4 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Es kann daran liegen wie bzw. was du zu Bixby sagst. Zumindest kenne ich das Problem von Google und Alexa.
Sagst du, wie du geschrieben hast, "Schalte das Licht im Wohnzimmer an", erkennt Bixby das nicht. Sagst du Vielleicht "Licht Wohnzimmer einschalten" oder auch "Wohnzimmerlicht einschalten" könnte es erkannt werden.
Du musst darauf achten wie du das Gerät / die Lampe in Smartthing benannt hast.
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Habe es gerade mal selber probiert, bei mir erkennt und reagiert Bixby auch Befehle wie den, den du als Beispiel aufgeführt hast. An der Formulierung sollte es also nicht liegen. Hast du Bixby als Assistenten in SmartThings aktiviert? Die Einstellung dafür ist unter Menü > Voice Assistant zu finden (Screenshot anbei).

Falls das schon eingeschaltet sein sollte, hast du die Lampen auch den einzelnen Zimmern hinzugefügt? Lassen sich die Lampen manuell über die SmartThings-App ein- und ausschalten?1716276325929_1716276325915_0.jpg
0 Likes
Thomi86
First Poster
Optionen

Danke, das werde ich später mal ausprobieren

0 Likes
Thomi86
First Poster
Optionen

ja, Bixby ist als Voice Assistent im Smarthings aktiviert.

Die Lampen sind auch jeweils in den Zimmern hinterlegt (habe allerdings noch keinen 3D Plan von der Wohnung im Smartthings)

Und, ja, ich kann im Smartthings die Lampen einzeln steuern

0 Likes