Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Super Deals - Zugabe zum Nachteil des Käufers reduziert ! Betrug ?!

(Thema erstellt am: 03-01-2022 10:46 AM)
3180 Anzeigen
Members_JFnlaIm
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Fernseher gekauft, anscheinend unter falschen Voraussetzungen.

Bei Samsung gab es folgende Aktion:

https://www.samsung.com/de/offer/superdeals/

Ich habe mir in dem Aktionszeitraum den „The Frame“ in der Größe 65 Zoll gekauft und hätte als Zugabe das Galaxy S20 bekommen sollen.

Registrierung hat auch problemlos funktioniert.

Die Zugabe kam auch am 31.12.2021 an, jedoch war es nicht das Galaxy S20 sondern das Galaxy S20 FE was ein günstigeres Smartphone ist.

Diesen Vorgang habe ich am 31.12.2021 direkt bei Samsung gemeldet, jedoch wurde mein Anliegen mit den AGBs abgeschmettert.

Aus meiner Sicht geben die AGBs das so nicht her.

Ich sehe das Ganze vielmehr grundsätzlich als Betrug.

Samsung suggeriert dem Käufer beim Kauf eines bestimmten Produkts eine bestimmte Zugabe und ändert nach getätigtem Kauf eigenwillig die Zugabe zum Nachteil des Käufers.

44 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das problem hierbei ist, dass wenn das sogenannte Gerät nicht mehr auf Lager ist, entweder es geschickt wird, wenn es wieder auf Lager ist, oder ein gleichwertiges Produkt geschickt wird. Evtl. War auch das FE nur dass man es übersehen hat. Man muss auch immer das kleingedruckte lesen und da ist eben der Haken an der Sache.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Theoretisch könnten dir Moderatoren da weiterhelfen. Ob du das möchtest musst du selber entscheiden.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gab vor Kurzem einen ähnlichen Fall. Wie #GoroBoro schon schrieb: In den AGB steht, dass wenn das Aktionsgerät nicht mehr vorrätig ist, dass Samsung es durch ein anderes austauschen kann.
Es stellt sich halt die Frage welches Gerät annähernd gleichwertig ist. Da bleibt nur noch eines der S20 FE Modelle. Du kannst es nicht mit dem momentanen Kaufpreis vergleichen, sondern mit der UVP zur Veröffentlichung des S20FE. Da waren beide Geräte preislich nah bei einander
Nakatan.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Sorry, auch wenn es ärgerlich, aber es will mir nicht in den Kopf, man kauft ein Gerät, bekommt was umsonst, auch, wenn es ein anderes gerät ist, und fühlt sich betrogen🤔? Samsung kännte auch sagen, nur solange Vorrat reicht, aber sie verschicken wenigstens einen Ersatz und ich kenne einige auf der arbeit die mit ihrem FE zufriedwn sind.
holgerito
MegaStar
Optionen
@ Nakatan ja, die wollte es weiter verkaufen, kann ich mich auch noch dran erinnern🤗
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja genau der war das👍🏼
Nakatan.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich finde es halt so schade, dass sofort "Betrug" vorgeworfen wird, dabei hilft ein Blick in die AGB enorm.
Und wie du schon sagtest, immerhin gibt es eine Alternative. Gibt genug Hersteller oder Aktionen bei denen es heisst "nur solange der Vorrat reicht".
Nakatan.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hier steht es im Kleingedruckten und damit ist es natürlich kein Betrug. Statt sich zu ärgern, freue dich über das S20FE, welches ein gleichwertiges und super Telefon ist.

Screenshot_20220103-120229_Drive_125973_1641207749.jpg
Members_JFnlaIm
Apprentice
Optionen

Umsonst?  Der TV war nicht umsonst!

S20 ist eine Zugabe von Samsung die eine Wert darstellt und die natürlich meine Kaufentscheidung beeinflusst hat!

0 Likes