am 20-12-2022 12:34 PM
Liebe Samsung Community,
ich melde mich hier, da ich den Eindruck habe, dass die Erfolgsaussichten mit dem Chat und Online-Support nicht ganz so gut aussehen und die Zeit voranschreitet. Mein Ticket ist schon länger in Bearbeitung und es tut sich nichts.
Ich habe am Blackfriday die ein Samsung Galaxy Tab S8 5G zusammen mit dem "o2 Free M Boost Aktion" Mobilfunktarif bestellt. Das Angebot wurde so beworben, dass der o2 Wechselbonus von 100€ in Anspruch genommen werden kann. Die Bedingungen für den Wechselbonus sind bei mir eindeutig erfüllt.
Nun läuft der Vertrag und der Wechsel vom alten Anbieter mit Rufnummermitnahme ist abgeschlossen. Jedoch sagt mir o2, dass der Wechselbonus nicht gebucht werden kann, da der Verkäufer (Samsung) das Zusatz Pack "Berechtigung Wechselbonus" bei der Bestellung nicht übermittelt hat. Laut o2 kann das Zusatz Pack vom Verkäufer nachgebucht werden.
Hat jemand einen Tipp, wie mir bei Samsung jemand weiterhelfen kann, damit eine Chance auf korrekte Nachbuchung besteht?
Vorweihnachtliche Grüße
am 20-12-2022 01:17 PM
am 20-12-2022 02:04 PM
Hallo @Anamalana1311,
nenne uns hier gerne mal deine Bestellnummer. Wir Moderatoren können dann auch nochmal beim Shop-Team nachhaken.
Wenn der Shop-Support nicht auf das Ticket antwortet, kannst du es auch mal telefonisch bei ihnen versuchen. Sie sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 11 erreichbar.
20-12-2022 11:47 PM - bearbeitet 20-12-2022 11:48 PM
Hallo und danke für eure Antworten,
Die Vorgangsnummer zur laufenden Anfrage lautet: 221215.0073458
Die Bestellnummer: DE221125-34604469
Danke für das Engagement.
Schöne Grüße
Anamalana1311
am 22-12-2022 11:34 AM
Danke, @Anamalana1311.
Ich habe es weitergeleitet und nachgefragt. Ich oder ein anderer Moderator meldet sich hier bei dir, sobald wir mehr wissen.
am 17-01-2023 10:02 AM
Hallo @Anamalana1311,
mir wurde mitgeteilt, dass dir das Shop-Team über dein Ticket geantwortet hat. Ist das richtig?
18-01-2023 11:56 AM - bearbeitet 18-01-2023 11:59 AM
Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe am 1.12.2022 ein Galaxy S22 Ultra über die Samsung Webseite zusammen mit einem Telefonvertrag (o2 Free M Aktion) gekauft (Bestellnr DE221115-3193168). Für dieses Angebot wurde auf der Samsung Webseite sehr deutlich mit dem Wechselbonus von 100 Euro bei Rufnummernmitnahme geworben.
Die SIM-Karte und das Smartphone kamen bei mir am 6.12.2022 an und ich habe direkt danach die Rufnummern-Mitnahme beantragt. Diese hat am 19.12.2022 stattgefunden. Von o2 erhielt ich am 19.12.22 auf meine Nachfrage, warum ich keinen Wechselbonus erhalten habe, die folgende Antwort:
"ein Wechselbonus ist nicht an uns übermittelt wurden und auch nicht in deiner Vertragsbestätigung aufgeführt, sorry. Am besten sollte der Verkäufer die Auftragsbestätigung mit dem Wechselbonus nochmals an o2 senden."
Ich hatte daher bei Samsung am 19.12.22 angerufen und der Mitarbeiter hat mir am Telefon noch einmal bestätigt, dass ich für den Wechselbonus berechtigt sei. Er hat mir die E-Mail Adresse voc@samsung.de genannt und mich gebeten, den Fall dort zu schildern. Ich habe daraufhin am 19.12.22 eine Mail mit allen Dokumenten an voc@samsung.de geschickt (vor 1 Monat!!).
Das einzige, was daraufhin passiert ist, dass ich am 31.12.22 eine E-Mail von Samsung bekommen habe, dass es jetzt eine Vorgangsnr. gibt (221231.0076519) und meine Anfrage in Bearbeitung sei. Das ist sie bis heute immer noch und ich befürchte, dass sich da nichts mehr tun wird. Ich warte jetzt seit 1 Monat darauf, dass Samsung endlich antwortet!
am 18-01-2023 01:26 PM
Ich habe gerade auch nochmal per E-Mail an shop@samsung.de nachgefragt. Dort hat man mir nur mitgeteilt, dass meine Anfrage in Bearbeitung sei (was ich schon wusste) und dass ich von erneuten Nachfragen zum aktuellen Status absehen soll. Ich finde, es ist schon berechtigt, nachzufragen, wenn sich seit 1 Monat nichts tut...
am 16-02-2023 11:36 PM
Hallo @KiraF,
danke, dass du am Ball geblieben bist. Ich hatte zwischenzeitlich etwas widersprüchliche Antworten erhalten.
Zunächst kam eine Info direkt von o2, dass man mir aus Kulanz die Anschlussgebühr gutschreibt. Aber keinen Bezug auf den Wechselbonus oder sonstiges. Ich denke, das ist eher aufgrund meiner Beschwerde bei o2 von o2 veranlasst worden und nicht durch Samsung.
Parallel sehe ich in der Samsung Vorgangshistorie, dass der Vorgang abgeschlossen ist und dass man mir geantwortet hat. Eine wirkliche Antwort finde ich in meinen E-Mails aber nicht.
Daher hatte ich kürzlich nochmal bei der Samsung Shop Hotline nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass der Vorgang noch nicht abgeschlossen und noch in Bearbeitung sei. Details gab's an der Hotline aber nicht.
Alles in allem also nicht wirklich zufriedenstellend.
Keine Ahnung, ob es noch was bringt weiter zu bohren. Irgendwann findet man sich halt damit ab, dass man Pech gehabt hat... Das nächste Mal bin ich bei einer solchen Aktion dann aber nicht mehr dabei.
Anamalana1311
am 16-02-2023 11:38 PM
Hallo @basement1,
immerhin sind wir beide nicht alleine. Das fühlt sich doch schon mal besser an.
Meinen aktuellen Status habe ich gerade weiter oben gepostet.
Gibt es bei dir was neues?
Schöne Grüße