Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rücksendekosten bei einem defekten USB-Stick

(Thema erstellt am: 21-01-2022 04:00 PM)
438 Anzeigen
Andre19772000
Explorer
Optionen

Hallo zusammen

ich habe im Online-Shop am 25.11.2020 einen USB Stick gekauft. Leider wird er plötzlich nicht mehr erkannt. Nach zahlreichen E-Mails und einer langen Wartezeit auf eine Antwort habe ich nun endlich erfahren, dass ich mich an samsungerms@hanaro.eu wenden muss. Hier habe ich nun eine RMA Nummer bekommen. Allerdings keinen Retourenaufkleber. Soll man als Endverbraucher nun wirklich die Rücksendekosten bei einem defekten Gerät in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist übernehmen? Die Rücksendekosten zu den Niederlanden übersteigen den Warenwert des USB-Sticks (16Euro Warenwert). Wenn diese Vorgehensweise üblich ist, werde ich das nächste mal definitiv kein Samsung Produkt mehr kaufen, bzw. bei einem anderen Händler meine Ware beziehen. So eine umständliche Reklamation habe ich in meinem ganzen Onlineleben noch nicht erfahren. Und das sind schon einige Jahre. Ich betone nochmal, der USB Stick hat einen Warenwert von 16 Euro!

0 Likes
7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Am 13.06.2014 wurde die 40€-Klausel aufgehoben, die Rücksendekosten dürfen nun auch für Artikel die weniger als 40€ kosten auf den Kunden abgewälzt werden. Ob ich das gut finde......Nö! Ist aber so
Andre19772000
Explorer
Optionen

Es geht um die Gewährleistung. Der Artikel ist defekt! Keine "normale" Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine aber da geht es nur um Rücksendungen innerhalb der 14 Tage nach einem Onlinekauf. Oder bezieht sich das tatsächlich auch auf Reklamationen?
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Trotzdem können wir Dir da tatsächlich hier im User helfen Usern Forum nicht wirklich helfen.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Sorry, dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht, die senilität greift um sich. Finde ich aber trotzdem nicht so schön, gerade wenn das ganze nach NL soll und die Portokosten den Warenwert überschreiten.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Doofe Frage aber mal den Stick in andere USB Ports gesteckt? Am besten auch direkt am Mainboard/Laptop und nicht PC-Gehäuse. Mal Disk-Partitionen checken, wenn der USB-Stick steckt. Kenne jetzt natürlich die ganzen Befehle nicht aus dem Kopf.
0 Likes