Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Abholung eines Fernsehers nach Widerruf des Kaufvertrages

(Thema erstellt am: 07-02-2023 02:20 PM)
567 Anzeigen
Shafty90
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich habe am 12.12.2022 einen Fernseher im Samsung Online Shop bestellt. Die Bestellung wollte ich am selben Tag  stornieren, da ich mich für ein anderes Gerät von Samsung entschieden hatte. Eine stornierung war ca. 1 1/2 Stunden nach der Bestellung gemäß dem Kundenservice (per E-Mail kontaktiert) nicht mehr möglich. Mir wurde vom Kundenservice empfohlen, das Gerät anzunehmen und anschließend den Rückversand zu beantragen.  Das Gerät ist am 22.12.2022 bei mir angekommen. Am 25.12.2022 habe ich per E-Mail von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Rücksendung bzw. Abholung des Fernsehers beantragt.  Die Anfrage zur Rücksendung wurde seitens Samsung per E-Mail am 27.12.2022 bestätigt.

Eine Abholung wurde seitens Samsung bis heute (6 Wochen!) nicht veranlasst und das am 04.01.2023 eröffnete Ticket wurde nicht weiter bearbeitet. Ich habe bereits unzählige Male den Kundenservice per E-Mail und telefonisch kontakiert. Aber offensichtlich kann oder will niemand eine Abholung veranlassen und die Rückersattung in die Wege leiten. Immer wieder wird man vom Kundenservice vertröstet und um Geduld gebeten.  Meine Geduld ist mittlerweile am Ende......

Zu meiner Frage:

Wie ich bereits in Erfahrung bringen konnte,  handelt es sich hierbei nicht um einen Einzelfall. Hat jemand aus der Community bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag ?

Vielen Dank.

0 Likes
16 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wende dich an einen Rechtsanwalt.
0 Likes
Shafty90
First Poster
Optionen

Ich habe Samsung jetzt eine Frist bis zum 17.02. gesetzt, um die Abholung zu veranlassen. Sofern keine Abholung erfolgt, werde ich einen Anwalt beauftragen und die Verbraucherzentrale kontaktieren.

0 Likes
Watch 3
Journeyman
Optionen

Die Empfehlung des Kundenservices scheint nicht optimal gewesen zu sein. In solchen Fällen wird üblicherweise zur Verweigerung der Annahme geraten. Hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter, aber wenn der Rat schriftlich erteilt wurde, könntest Du das Samsung ja auch noch unter die Nase reiben.

0 Likes
Shafty90
First Poster
Optionen

6 1/2 Wochen nach dem Widerruf hat mich heute Hermes tatsächlich bezüglich eines Abholtermins kontaktiert. Wenn alles gut geht, wird der Fernseher nächste Woche abgeholt. Hoffentlich klappt das mit der Rückerstattung besser.

0 Likes
Yvonne Heßler
First Poster
Optionen

dann habe ich ja noch Hoffnung. ich versuche erst seit dem 19.01., dass der Kühlschrank wieder abgeholt wird. auch ich habe schon mehrmals geschrieben oder angerufen, aber wurde immer nur vertrösten, die Fachabteilung wird sich darum kümmern, die Fachabteilung meldet sich bei dir... es nervt echt

0 Likes
Luca258
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

bei verhält es sich absolut identisch. 
Am 27.12.2022 habe ich eine Rücksendung eingeleitet, da der TV defekt war. Habe dann die Bilder des defekten Bildschirm Panels geschickt und seither warte ich auf einen Abholtermin. 

Unfassbar sowas habe ich noch nie erlebt! Und das obwohl ich extra direkt bei Samsung bestellt habe! 
Bei den Kontakten über den Chat oder im Kundenservice wird man nur vertröstet. 
Paypal hatte ich auch schon eingeschaltet aber da hätte ich das Gerät zurücksenden müssen und wäre auf gut 120€ Versandkosten sitzen geblieben - Fall daher geschlossen. 

ich weiß auch echt nicht was ich machen kann/soll/muss…

0 Likes
Shafty90
First Poster
Optionen
Ich würde an deiner Stelle Samsung eine Frist für die Abholung setzen und darauf hinweisen, dass du andernfalls einen Anwalt und die Verbraucherzentrale einschaltest. Sofern dann nichts kommt, wirst du tatsächlich einen Anwalt aufsuchen müssen, um dein Geld zurückzubekommen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, den Fernseher auf eigene Kosten zurückzuschicken. Der kommt dann irgendwo in einem Lager an und wird wahrscheinlich erstmal nicht zugeordnet werden können.

Übrigens habe ich meine Rückerstattung noch nicht erhalten. Der Fernseher wurde vor 11/2 Wochen abgeholt.

0 Likes
Shafty90
First Poster
Optionen

Ich würde mich mit deinem Anliegen auch direkt an voc[at]samsung.de [Adresse zum Spamschutz von Mod angepasst, kf] wenden. Die Stelle hat offensichtlich mehr Befugnisse.

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Shafty90, nenne mir doch bitte mal deine Bestellnummer, damit ich direkt beim Shop-Team nachfragen kann, woran es noch genau hakt.

@Luca258, ich hatte dir ja schon unter deinem anderen Kommentar geantwortet. Dort hatte mir die Info noch gefehlt, dass du dich beim Kundenservice gemeldet hast. Noch eine kurze Frage: Hast du dich beim regulären Support gemeldet oder beim Shop-Support? Wenn du dich nur mit den Kolleg*innen von der regulären Hotline in Verbindung gesetzt hast, melde dich doch bitte nochmal bei den Kontakten, die ich dir unter deinem anderen Post genannt habe.

KiraF.jpg
0 Likes