Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Irrtümliche digitale Annahmeablehnung über DHL

(Thema erstellt am: 27-11-2021 06:40 PM)
2885 Anzeigen
ksaering
First Poster
Optionen

Guten Abend liebe Samsung Community, 

mir ist heute ein Fehler bei der DHL Sendungsverfolgung unterlaufen und ich würde gerne wissen was jetzt die nächsten Schritte sind? 

Kurz der Hintergrund: Heute sollte meine Ware von Samsung geliefert werden - früher als erwartet, was ja eigentlich super ist - allerdings war ich nicht zu Hause und habe deshalb über die DHL Seite eine Lieferung zum Nachbarn ermächtigt. Nachdem ich dann alles bestätigt hatte erschien eine Nachricht a la "Annahme der Sendung wird verweigert". Diesen Status kann ich nirgendwo wieder rückgängig machen - habe auch schon mit dem DHL Service telefoniert - nichts zu machen. Zusätzlich ist die Lieferung (es waren zwei Sendungen) dann doch nicht mehr heute erfolgt und nun befürchte ich, dass Montag die eine Sendung automatisch retoure geht ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann. 

Dabei benötige ich das Paket doch dringend 😞

Sollte Montag die Sendung wirklich nicht geliefert werden, wie ist dann das weitere Vorgehen. Ich möchte schnellstmöglich an die Sendung ran - hat von Euch schon jemand damit Erfahrungen gemach? 

Viele Grüße und Danke im Vorraus! 

Kathrin

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe schon mitbekommen das eine Umleitung zu einer Packstation auch nicht möglich ist. Die Pakete von Samsung müssen wohl zwangsläufig persönlich entgegen genommen werden. Ich kann Dir allerdings nicht wirklich sagen wie das weitergeht. Du musst Dich wohl dann wirklich mit dem Support des Shops auseinandersetzen.
Barney0w.png
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wenn der DHL Service den Status nicht mehr ändern kann, wird die Sendung als abgelehnt wieder zurück an Samsung gehen.

Bis Samsung die Rücksendung verbucht hat und dir der Kaufpreis erstattet wird, kann es momentan sehr lange dauern.

Eine Ersatz-Sendung kann Samsung auch erst nach Eingang und Einbuchung der abgelehnten Sendung verschicken.
ProGraph
Navigator
Optionen
Hey, falls das Paket dennoch geliefert werden sollte, dann landet es vermutlich an der nächsten DHL-Filiale wo man das dann unter Nachweis des Ausweises abholen kann.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Eine abgelehnte Sendung wird nicht mehr zugestellt, dafür ist die neue Option von DHL ja gedacht! Und diese Option funktioniert sehr gut.
0 Likes
ProGraph
Navigator
Optionen
Das stimmt, ich habe jedoch auch schon etwas bestellt, während des Versandes storniert und das Paket trotzdem bekommen.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du müsstest versuchen, das Paket abzufangen oder abfangen zu lassen. Ansonsten geht das Paket wieder zurück.
0 Likes
Auron-Yoji
Navigator
Optionen
Ich sehe da auch schwarz. Als Lösung wäre vielleicht zum Paketzentrum zu fahren (Depot) um dort nach dem Paket zu fragen. Es ist meist so, dass dir Pakete bevor sie in das Lieferauto gescannt und zu geteilt werden, allein da wird schon aussortiert und automatisch an den Absender zurück geschickt, meist alles voll digital. Wäre ziemliches Glück, dass Paket noch zu bekomme, zumal ich auch nciht weiß, wie es rechtlich aussieht.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @ksaering,

und, konnte das noch geklärt werden?

JunoK.png
0 Likes