am 16-01-2023 08:11 PM
Im Dezember gab es bei Samsung die Cashback Aktion Mach dein Fest besonders.
Ich wollte auch bei der Aktion mitmachen mit Galaxybuds Pro 2 und habe mich registriert. Anfang Januar bekam ich eine Email, dass die Registrierung auf Grund von Sonderzeichen im Kontonamen nicht durchgeführt werden konnte und ich die Daten unter einem Link korrigieren soll. Der Link leitet auf die Aktionsseite und man muss sich wieder mit seinem Samsungkonto anmelden.
Mein Name ist dort schon fest ausgefüllt und kann nicht geändert werden, da dieser nunmal ein Sonderzeichen (ein ß) enthält, kann ich die Daten nicht abschicken.
Ich hab auch schon versucht den Namen im Profil zu ändern, was aber keinen Erfolg brachte.
Dann habe ich versucht das Problem per Email beim Support zu lösen, mit einem lächerlichen Ergebnis.
Der erste Supportmitarbeiter meinte ich solle meine Bankdaten ändern (wohl wegen der Meldung "Sonderzeichen im Accountnamen") allerdings werden beim ersten Schritt im Formular keine Bankdaten eingegeben und zum zweiten Schritt kommt man gar nicht erst.
In einer weiteren Email (leider kann man den Supportmitarbeitern nicht antworten, kommt also an einen anderen Mitarbeiter) habe ich dann Screenshots von dem Formular und dem Fehler geschickt und bekam ich von einem anderen Mitarbeiter einen anderen Link, bei dem ich nicht mal zum Formular komme, ich bekomme die Fehlermeldung "Logged in User Id not same as Participation User Id"
Also schrieb ich eine dritte Email an den Support (jeweils mit der kompletten Korrespondenz im Anhang). Hier bekam ich die Antwort, dass ich die Sachen über den Link ausfüllen muss und Screenshots von der Fehlermeldung machen soll, was ich ja schon gemacht hatte. Heute unternehme ich noch einen Versuch....
Also dreht man sich im Kreis mit dem Support und ich kann leider auf Grund meines Namens nicht an der Aktion teilnehmen. Samsung sollte zukünftige solche Aktionen besser umsetzen, damit alle Leute mitmachen können.
Vielleicht haben ja andere auch so ein Problem oder gar eine Lösung...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-01-2023 12:18 PM
Heute kam die Ablehnung meines Antrages. Ich habe leider auch Umlaute im Namen. Der Änderungslink hatte nicht funktioniert, wurde mir auch vom Support bestätigt. Da ich meine Änderung nicht durchgeführt hätte muss der Antrag abgelehnt werden. Lachhaft
Das geht jetzt zum Anwalt, es reicht mir.
Es war auch mein letztes Samsung Gerät- Ihr seid einfach nur noch lachhaft!
am 29-01-2023 07:57 PM
am 01-02-2023 02:57 PM
Hallo @Dirk_75,
weshalb ging denn der Korrekturlink nicht? Hast du eine Fehlermeldung beim Absenden erhalten oder ließ er sich gar nicht erst öffnen. Haben dir die Kolleg*innen sonst nichts mitgeteilt, außer zu bestätigen, dass die Korrektur nicht ging?
am 03-02-2023 11:09 AM
Hallo,
Habe heute die Ablehnung der Registrierung bekommen, obwohl schon seit 6.1.23 reger mailverkehr zwischen aktionen@samsung.de und mir statt gefunden hat. Neuen Link bekommen wo meine Daten nicht geändert werden konnten, weil die schon gespeichert sind und div. Lösungvorschläge wie Gastaccount einrichten, vom Broser Cache leeren, anderen Browser nutzen ect. Was mich gewundert hat, keine Lösungvorschläge das ich mir neue Hardware zu legen oder den Provider wechseln soll.
Also unter dem Strich, wer die gleichen Probleme mit seinen aussergewöhnlichen Namen hat und doch noch einmal an eine Cashback Aktion von Samsung teil nehmen möchte, sollte erstmal seinen Namen ändern lassen.
Die Frage stellt sich für mich können oder wollen die das nicht richtig stellen, anstatt vernüftige Lösungen für Betroffene in Form von Gutscheinen in höhe der Caschbakaktion anzubieten, werden die Leute mit irgenddwelchen Lösungen die wissentlich nicht funktionieren hingehalten, bis sie entnerft das Handtuch werfen.
Keine schöne Vorgehensweise seitens Samsung
am 03-02-2023 11:17 AM
Hallo
Es ging nicht weil man den Namen im Korrekturlink auf Seite 2 hätte ändern müssen. Nur auf diese Seite kam man erst gar nicht. Wurde mir in einer der vielen Mails beim Versuch der Problembehebung auch so von einem Mitarbeiter bestätigt. Man solle es später nochmals versuchen. Hatte dann ca eine Woche gewartet, dann kam die Ablehnung.
Ich finde es nicht nur unschön, ich werde dies nicht akzeptieren. Ich werde erstmal alle Mails ausdrucken und damit zur Verbraucherzentrale gehen und mich beraten lassen. Notfalls werde ich auch klagen.
Kann nicht sein, dass man als langjähriger, treuer Kunde wegen einem Ö im Namen so behandelt wird. Da könnte sogar das Antidiskriminierungsgesetz greifen. Bin kein Anwalt aber den kann man sich nehmen
Sorry, ihr könnt nichts dafür aber ich bin echt sauer
Jetzt weiß ich auch oder glaube zu wissen, warum ich nie an irgendwelchen Gewinnspielen teilnehmen konnte bei Samsung Members. Gab immer nur schwarzen Bildschirm. Ich wette wegen des Ö
Das kann doch echt nicht so schwer sein bei Datenregistrierung zu meckern, sobald jemand sowas im Namen hat und auf oe bestehen.
am 03-02-2023 11:18 AM
Ein Gutschein wurde mir auch nicht angeboten, hätte ich auch nicht akzeptiert. Cash Back war verabredet
am 03-02-2023 12:06 PM
Hallo an alle Leidensgenossen.
Habe habe jetzt das gleiche durch wie ihr. Ich habe einen „Sonderzeichen“ im Nachnamen. Seit dem 03.01.23 versuchte ich nun mit Hilfe des Supports meinen Namen entsprechend der Vorgaben so abzuändern, dass ihr System die Registrierung abschließen kann. Leider ist scheinbar das System an sich bei Samsung der Fehler. Über die Links kam man einfach nicht zum 2. Schritt, um den Namen zu ändern. Der Grund dafür, eine Fehlermeldung im 1. Schritt welche mir stets sagte, dass der Kontoinhaber keine Sonderzeichen im Namen haben darf. Wie absurd ist das denn? Ich habe Samsung Screenshots geschickt, selbst eine Aufzeichnung des Versuches der „Namensänderung“ bei der Registrierung mit dem auftretenden Fehler. Am 19.01.23 schrieb der Support, dass der Fehler behoben wurde und ich in den nächsten Tagen einen neuen Link zugesandt bekommen werde. Habe dann am 30.01.23 noch einmal nachgehakt, da mir schien als hätten Samsung und ich unterschiedliche Auffassungen von der Definition von „in den nächsten Tagen“. Natürlich war die Antwort es werde sich nochmals darum gekümmert. Kurz um, heute die Nachricht von Samsung über den Ausschluss von der Aktion erhalten, da Samsung keine Rückmeldung erhalten haben will. Ich würde gern herzhaft darüber lachen, wenn es nicht so traurig abgezockt wäre.
am 03-02-2023 12:10 PM
Jetzt wissen wir, warum es keinen Sofortrabatt gab sondern dieses aufwändige Prozedere
Die spekulieren darauf, dass ein großer Teil der Kunden entnervt aufgibt. Lachhafte Strategie, kurzfristig erfolgreich, trägt aber sicher nicht zur Kundenbindung bei
am 03-02-2023 12:18 PM
Ich habe nun erneut den Support kontaktiert. Ich wurde dadurch um 50€ betrogen. Das werde ich so nicht akzeptieren. Wenn die Fehlermeldung für die Sonderzeichen bei der ersten Anmeldung erschienen wäre, hätte das allen den Ärger erspart.
am 03-02-2023 12:25 PM
Meine erste Konsequenz: Neuer TV von LG statt Samsung. Handy und Tablet haben noch Zeit aber Samsung ist raus. Und ich hatte vom Galaxy S2 an alle 2 Jahre ein neues Samsung Handy, dazu 2 Tablets