Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Angeblich Gutschein-Code für Galaxy Watch 4 Classic von mehrwertpaket versandt -> nicht erhalten

(Thema erstellt am: 18-05-2022 01:57 PM)
528 Anzeigen
Schuso
Journeyman
Optionen
Am 28.12. 2021 Hatte ich meine Galaxy Watch 4 classic für den Google Geschenkgutschein registriert.

Danach änderte sich laut E-Mails nur der Status, bis endlich am 24.03.2022 der Status auf gültig gesetzt wurde. Am 23.04.2022 fragte ich an, wann endlich der Code versandt wird und es wurde vom Support behauptet, dass der Versand am 24.03.2022 erfolgte. Das Problem ist nur, er kam nicht bei mir an. 

Ich solle im Spamordner nachschauen (-> war nicht drin), war ein Argument, deswegen gehe ich davon aus, dass der Versand per E-Mail erfolgte und nicht postalisch.

Ergebnis der langen Korrespondenz mit dem Support: Es kann ein Versand des schon angeblich versendeten (desselben) Gutschein- Codes kein zweites Mal erfolgen.

Ich forderte heute den Support auf mir zu belegen (Datum/E-Mail-Adresse/Inhalt), dass ein Versand wirklich erfolgte. Mal abwarten, wie dieses Mal das Abwimmeln erfolgt und wie sich mit schlechtem Deutsch herausgeredet wird.

Außerdem, wieso sollte ein nochmaliger Versand desselben Codes nicht mehr funktionieren? Wenn ich ihn erhalten hätte und eingelöst hätte, wäre er ja ungültig.

Mittlerweile befürchte ich, dass hier ein betrügerischer Ansatz vorliegt. Vielleicht gab es keinen Versand, oder eventuell wurde der Code von irgendjemanden anders (Firmenmitarbeiter) eingelöst. Im wäre besten Fall ist es ein IT-Problem, was aufzulösen gilt.

Fest steht, dass kein Code bei mir ankam.

Vielleicht ließt das hier jemand und hat ähnliche Erfahrungen gesammelt oder ein Supportmitarbeiter ließt mit und kann den Fall auflösen und gegebenenfalls nachschärfen.

10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier sind keine Support Mitarbeiter unterwegs. Da wirst Du über die offiziellen Kanäle Richtung Samsung weitermachen dürfen.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Normalerweise hätte von Samsung am 28.12.2021 eine Bestätigung der Registrierung kommen müssen. In dieser längeren Mail wurde das weitere Vorgehen beschrieben. MarkenMehrwert.com wurde von Samsung mit der weiteren Abwicklung beauftragt.
WaKoSoft
Journeyman
Optionen
Hab die watch4 im Dezember 21 gekauft. Der 150 Euro Play Gutschein ist DIREKT in meinem Google Account gelandet. Dort aktiviert und alles gut.
0 Likes
Schuso
Journeyman
Optionen

Danke für den Link. Scheint ja nicht gerade rund zu laufen mit dem Thema :smiling-face:

Schuso
Journeyman
Optionen

Danke für Dein Interesse. Wie war der Gutschein DIREKT im Account zu sehen (Art und Weise)? War es im PlayStore, im Googlekonto oder gmailadresse?

Ich habe fast jede Möglichkeit mir angeschaut und leider nicht dazu gefunden. 

0 Likes
Schuso
Journeyman
Optionen

Danke, Die letzte Mail vom Markenmehrwert war nur, dass die Registrierung gültig ist. Nach einem Monat fragte ich den Support wo der Code bleibt und sie meinten, das er gesendet wurde.

Leider kann ich nicht sagen wohin er gesendet wurde, ich habe keine Info, keine mail und nichts im Account. Irgendwie scheinen die Verantwortlichen bzw. Ansprechpartner nicht um eine Lösung bemüht.

0 Likes
WaKoSoft
Journeyman
Optionen
Google Konto oder Playstore, ich weiß es leider nicht mehr, sorry. Waren aber 150 Euro. Habe übrigens schon mehrmals von Warenmehrwert was bekommen. Hat immer gut funktioniert aber auch manchmal sehr lange gedauert
0 Likes
WaKoSoft
Journeyman
Optionen
Muss mich entschuldigen. Ich habe nochmals den gesamten Verlauf rückverfolgt

1. Email von markenmehrrwert am 25.3.22 mit einem link auf meine bei samsung registrierte Email Adresse

2. In der Email den angegebenen link aufgerufen

https://ecard.cadooz.com/frontend/ecard.do?id=wrqWfRp............

3.Icon mit dem Druckersymbol anklicken und das angegebene PDF file öffnen. Der Gutschein wird angezeigt.

4. Gutscheincode kopieren

5. "play.google.com" aufrufen und Gutscheincode einfügen

6. Das wars..

Sorry nochmal für die falsche Info. Ist wohl dem Alter geschuldet. Man vergisst leicht
0 Likes