Als Erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die das Unpacked Event organisiert und durchgeführt haben. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, dass ich eingeladen wurde und mit dabei sein durfte.
Dienstag:
Meine Reise begann in Oldenburg, morgens um 5.35 Uhr.
Die Hinreise verlief reibungslos.
Um 11.25 Uhr traf ich in Karlsruhe auf die anderen Member Stars aus Deutschland:
Ab da wurde die Reise noch entspannter und lustiger.
Um 14.15Uhr war es dann soweit: WIR waren in Paris!
Vom Bahnhof aus rein in die Metro und ab zum Hotel THE WESTIN PARIS.
Dort angekommen wurden wir von unserem Ansprechpartner für unsere Gruppe empfangen und konnten einchecken.
Am 1. Tag gab es schon das erste Goody: Ein SAMSUNG Rucksack, gefühlt mit tollen Sachen.
Eine Stunde später begann der Orientierungs-Lauf:
Gruppenfotos, Einzelfotos und Videos wurden gemacht;
Danach wurden alle Member Stars aus 18 Länder in verschiedene Challange-Gruppen eingeteilt und bekamen alle Aufgaben, die wir parallel zur Veranstaltung ausarbeiten mussten.
Ich war zusammen mit
@Barney0w und 2 Engländern in einer Gruppe (die Gruppen wurden aber 2x gewechselt. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, andere Members Stars kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Nach der Gruppeneinteilung haben wir noch den Ablaufplan für die nächsten Tage erhalten.
Anschließend ging es zum WELCOME DINNER.
Mittwoch:
Nach dem Frühstück gab es einen Workshop. 4 Member Stars hielten jeweils eine Präsentationen, z.B. über die SAMSUNG eigene App „Good Lock“, in der man das Design der Benutzeroberfläche ändern kann (Danke an
@ZeroTwo für den detailreichen Vortrag).
Anschließend konnten wir alle beim SAMSUN Members Squid Game unser Wissen über die vergangenen Unpacked Events der Vorjahre und der Communitiy beweisen. Wir haben viel dazu gelernt!
Nach dem Mittagessen (Ein 3-Gänge Menü)....
ging es weiter.
In Gruppen ging es zu Fuß zum Unpacked Event im Louvre Einkaufszentrum...immer der Führerin mit dem Schildchen hinterher.
Dort angekommen, wurden wir zu unseren Plätzen geführt und TM Roh (der „Big Boss“ von SAMSUNG) eröffnete um 15 Uhr das Event. Nun wurden uns die neuen Geräte von SAMSUNG vorgestellt:
- Das Galaxy Z Fold 6
- Das Galaxy Z Flip 6
- Die Galaxy Watch 7 (Watch Ultra)
- Die Galaxy Buds 3 und Galaxy Buds 3 Pro
- sowie der erste Galaxy Ring
Nach dem Event wurden Fotos gemacht und wir hatten das Glück mit TM Roh Selfies machen zu dürfen. Anschließend durften wir uns von den neuen Geräte selbst ein Bild machen...
Anschließend ging es zurück zum Hotel, wo wir unsere Testgeräte erhielten, die wir bis zum Gala Dinner am nächsten Abend ausgiebig auf Herz und Nieren testen konnten.
Nach Erhalt der Geräte ging es mit dem Bus in ein französisches Restaurant wo wir bei französischer Küche eine Pause machen konnten und uns über das erlebte austauschen konnten.
Von dort aus ging es eine Tür weiter mit dem Fahrstuhl auf die Dachterrasse zur Sunset-Party.
Dort hatten wir wir bei Champagner und Wein die Möglichkeit, unsere Sunset-Challange-Aufgabe zu erfüllen und ein Foto vom Sonnenuntergang über dem Arc de Triumph mit den neuen Geräten zu schießen. Das Ergebnis seht ihr hier:
Donnerstag:
Am letzten Tag trafen wir uns nach dem Frühstück im Foyer, wo unsere Gruppe mit Kopfhörern bestückt den Gang zum Louvre Museum antrat.
Im Louvre Museum hatten wir eine kleine englisch sprachliche Führung, bei der wir einiges Wissenswertes über den Louvre und über die Kunst-Ausstellung erfahren haben. Anschließend ging es mit einer französischen Führerin weiter, die uns zu einigen Sehenswürdigkeiten geführt hatte. Bei Dieser Führung erhielten wir eine Challange-Aufgabe, die wir mit den neuen Geräten (Galaxy Z Fold 6, Galaxy Z Flip 6) erfüllen mussten.
Im Hotel hatten wir ca. 1 ½ Stunden Zeit zum Challenges bearbeiten und frisch machen, ehe es zum Gala Dinner ging. Dort durften wir ein tolles 3-Gänge Menü genießen, Lose für die Tombola ziehen und abschalten.
Die Auslosung der Tombola fand nach dem Essen statt. Aus unserer Gruppe hatte ein Member Star Glück. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an
@Barney0w !
Nach der Tombola konnten wir bei Musik und Tanz abschalten und mit allen feiern.
Für mich war es das erste Event in dieser Größenordnung und es war eine überwältigende Erfahrung. Ich bin heute noch - eine Woche nach Veranstaltung – überwältigt und kann es immer noch nicht fassen, dass ich mit dabei war.
#MembersinParis
#SamsungMembersConnect
#SamsungMembers
#SamsungUnpacked
#whitGalaxy