Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WLAN Probleme Nero QLED 65 8K

(Thema erstellt am: 14-12-2022 09:36 PM)
232 Anzeigen
Peter Egon
Student
Optionen

Ich bin mächtig sauer. Habe mir vor 1 Woche einen 65ZOll Samsung GQ65QN800BTXZG gekauft und nur Probleme. 

In Verbindung mit meinem Sky Q Receiver schaltet der Samsung TV sich öfter pro Tag einfach mal so aus, manchmal schon nach 15 Minuten. Da Problem konnte ich jetzt umgehen, indem ich den Receiver nicht mehr direkt mit dem 
Fernseher verbunden habe, d.h. ich kann über die Fernbedienung von Samsung nicht den Sky Q Receiver steuern. 

Viel ärgerlicher ist das WLAN Problem. Innerhalb von 8 Tagen musste ich jetzt das VIERTE Mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen um überhaupt WLAN wieder zu finden. Habe einen Glasfaseranschluss mit 300 Mbit und in dem Raum steht auch noch eine Alexa und eine SkyQ Box, die beide keine Fehler machen. Hab große Lust das Gerät sofort wieder zurückzugeben. Mein vorheriger LG 65Zoll hat überhaupt keine Probleme gemacht. 
Hat jemand von Euch schon mal seinen Schrott nach weniger als 14 Tagen zurückgeben?

Alle Übergangslösungen die ich hier gefunden habe, beseitigen doch überhaupt nicht das Problem!!!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Peter Egon
Student
Optionen

Hallo JöpI, 
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Könnte vielleicht eine Lösung sein, ich frage mich nur, was für eine ausgereifte (oder eben nicht ausgereifte) Technik es ist, wenn ich erst etwas abschalten muss, damit der Samsung TV vielleicht funktioniert. Momentan bin ich noch eher bei einer Umorientierung. Eigentlich schade, denn ich habe noch zwei weitere Samsung Geräte (beides 55Zoll TV), die nicht solche Probleme haben und seid Monaten stabiles WLAN haben. 

Danke für Deinen Tipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich persönlich habe noch nichts von der Unterhaltungselektronik die ich habe zurück geben müssen. Habe aber ausser Handy und Tablet allesamt Fremdfabrikate. Hast Du schonmal versucht bei der Einrichtung des WLan die 5 GHz Schiene zu deaktivieren und erst nach stehender 2,4 GHz Verbindung wieder zu reaktivieren? Ansonsten kann ich nur raten das ganze zurück zu geben und eine Umorientierung einzuleiten.
Lösung
Peter Egon
Student
Optionen

Hallo JöpI, 
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Könnte vielleicht eine Lösung sein, ich frage mich nur, was für eine ausgereifte (oder eben nicht ausgereifte) Technik es ist, wenn ich erst etwas abschalten muss, damit der Samsung TV vielleicht funktioniert. Momentan bin ich noch eher bei einer Umorientierung. Eigentlich schade, denn ich habe noch zwei weitere Samsung Geräte (beides 55Zoll TV), die nicht solche Probleme haben und seid Monaten stabiles WLAN haben. 

Danke für Deinen Tipp

JöPi
MegaStar
Optionen
Das ist nicht nur bei Samsung so, ich habe seit geraumer Zeit SmartHome Leuchten und Steckdosen die ZigBee 3.0 kompatibel sein sollen. Die arbeiten allesamt über WLan und da ist es mit dem 5GHz Netz auch so, muss aus sein, dann verbinden, dann wieder einschalten. Frage mich nicht warum das so ist, ich habe es akzeptiert und gut ist. Eher verstehe ich Frauen als solche Technik und mit Technik dachte ich kenne ich mich aus.
nik2306
Legend
Optionen
Mach dich frei vom Gedanken, jemals Frauen zu verstehen 😂
JöPi
MegaStar
Optionen
Man wird ja wohl noch träumen dürfen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Gib das Gerät zurück solange das noch problemlos geht.