Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wie verbindet sich Galaxy Buds mit dem Smartphone?

(Thema erstellt am: 13-03-2023 03:17 PM)
273 Anzeigen
Benji-Man
Voyager
Optionen
Hallo liebe leute, ich habe mal eine Frage an die etwas Technikversierteren an euch:

Ich habe hier Galaxy Buds Pro im Ohr und diese sind (wie üblich) mit der galaxy-wearable-app verbunden.

Nun habe ich eben ein Youtube Video über die Lautsprecher abspielen wollen und deshalb kurz die Bluetooth Funktion abgeschaltet.

Jetzt tauchte aber dennoch oben der Schriftzug am oberen Bildrand auf: " Galaxy Buds verbinden". Nachdem das Video wie gewünscht über die Lautsprecher ausgegeben wurde habe ich auf diesen Button geklickt und Bluetooth hat sich wieder eingeschaltet. Nun meine Frage: woher weiß das Handy eigentlich dass sich die Ohrstöpsel außerhalb der Ladebox befinden wenn Bluetooth komplett abgeschaltet ist? Soweit ich wusste kommuniziert das Handy nur per Bluetooth mit den Dingern und das war ja theoretisch nicht möglich. Weiß jemand mehr?

LG Ben
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hier kannst du die Bluetooth-Suche im Hintergrund komplett abschalten:
Einstellungen》Verbindungen》Weitere Verbindungseinstellungen》Suche nach Geräten in der Nähe》Aus

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Jubart
Voyager
Optionen
Wenn du Bluetooth nur am Smartphone abgestellt hast, bleiben die Buds trotzdem an. Die sind weiterhin im Bluetooth aktiv
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Weshalb scannt das handy nach Bluetooth Geräten wenn ich Bluetooth beim Handy abschalte. Er sucht doch auch kein WiFi wenn ich WLAN deaktiviere. Das irritiert mich
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das macht man anders und zwar ohne Bluetooth zu trennen. Du läßt die Buds verbunden und ziehst die Nachrichtenleiste nach unten. Dort gibt es die "Medienausgabe". Anwählen und dann aussuchen wo der Ton ausgegeben werden soll, z.B. auf dem Lautsprecher obwohl die Ohrknöpfe noch verbunden sind
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Ich habe nicht vor irgendwas zu machen.
Ich möchte nur wissen weshalb das Handy die Anwesenheit von Bluetooth-Geräten spürt wenn ich Bluetooth beim Handy abgeschaltet habe.
0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Hier kannst du die Bluetooth-Suche im Hintergrund komplett abschalten:
Einstellungen》Verbindungen》Weitere Verbindungseinstellungen》Suche nach Geräten in der Nähe》Aus

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ