Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update Android 12

(Thema erstellt am: 04-02-2022 01:21 PM)
641 Anzeigen
Brummi
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe vor 4 Tagen ein Update von 11 auf 12 bekommen und die UI4 aufgespielt.Leider kann ich das neue Betriebssystem nicht nutzen bzw bei mir hat sich nichts geändert.

Android 12 hat ein komplett neues Aussehen das bei mir nicht erscheint.

Wie kann ich das aktivieren um die Betriebsoberfläche nutzen zu können?

Ich nutze das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5 G

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier für fast jedes Smartphone nachzulesen das sich durch das Update auf Android 12 an der Optik der Oberfläche sehr wenig ändert. Da wirst Du wohl mit leben müssen.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Ja, weil Funktionen von Samsung zum Teil anders umgesetzt wurden oder exklusiv für Google-Smartphones sind. Das Quick-Panel, wie es in Stock-Android ist (siehe Bild), haben wir so in der Form ja auch nicht:

ZeroTwo_0-1643982786010.png

ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Die Optik, die du von den meisten Screenshots zu Android 12 kennst, wirst du so nicht bekommen, das ist das "Stock-Android"-Aussehen, was du nur beim Handys hast, die auf Stock-Android ohne eigene Oberfläche setzen.

Samsung, und viele andere Hersteller, bügeln ihre eigene Oberfläche drüber, bei Samsung ist es bei Android 12 One UI 4.

Falls du "Material You" meinst, dass kannst du hier aktivieren:

Einstellungen -> Hintergrundbild und Stil -> Farbpalette

PS: Bei Fragen zu spezifischen Modellen, wie hier dem Note 20, bitte künftig das entsprechende Board dafür nutzen

ZeroTwo.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier für fast jedes Smartphone nachzulesen das sich durch das Update auf Android 12 an der Optik der Oberfläche sehr wenig ändert. Da wirst Du wohl mit leben müssen.
Barney0w.png
Brummi
Explorer
Optionen

Danke für deine Antwort, beantwortet aber nicht wirklich meine Frage. Ich kann das ganze System nicht nutzen,zb das Google Internet Panel und andere Funktionen

Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Ja, weil Funktionen von Samsung zum Teil anders umgesetzt wurden oder exklusiv für Google-Smartphones sind. Das Quick-Panel, wie es in Stock-Android ist (siehe Bild), haben wir so in der Form ja auch nicht:

ZeroTwo_0-1643982786010.png

ZeroTwo.png
Stefan-HB
Journeyman
Optionen
Naja, nicht nur die Optik wurde verändert sondern mein S10 meldete sofort beim Neustart "ätsch Ihre Samsung VR Brille wird nicht mehr unterstützt , die zugehörige App wird deinstalliert" ...Also wieder ein Samsung Produkt was ich teuer erworben habe und nun nicht mehr nutzen kann. Tolle Wurst. Schaut mal bei div. Samsung Bluray Player vorbei ....da hat Samsung mit einem Update auch Funktionen eingeschränkt ...oder unterstützt die TV Produkte einfach nicht mehr mit .
0 Likes