Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unzuverlässige Zusagen vom Samsung Support – Doppelte Versandkosten trotz gleichzeitiger Lieferung und Abholung

(Thema erstellt am: 03-10-2024 12:13 PM)
166 Anzeigen
nepton
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte eine Erfahrung teilen, die ich kürzlich mit dem Samsung Support gemacht habe, da ich bisher keine Lösung für mein Anliegen erhalten habe.

Ich hatte mit einem Mitarbeiter des Samsung Support Teams telefoniert, um die Rückgabe eines 65-Zoll-Fernsehers zu klären. Während des Gesprächs fragte ich explizit nach, ob ich für die Rücksendung Versandkosten zahlen müsse. Der Mitarbeiter versicherte mir mehrfach, dass die Rücksendung für mich kostenlos sei. Außerdem fragte ich, ob es möglich wäre, den neuen 55-Zoll-Fernseher gleichzeitig zu liefern, wenn der 65-Zoll-Fernseher abgeholt wird, um Zeit und Versandkosten zu sparen. Der Support-Mitarbeiter sagte mir, dass dies nicht möglich sei, und erklärte, dass der Versanddienstleister Hermes entweder nur abholen oder nur liefern würde, aber keine beiden Vorgänge gleichzeitig durchführen könne.

Entgegen dieser Aussage wurde der 55-Zoll-Fernseher jedoch am selben Tag von den gleichen Hermes-Mitarbeitern und demselben Fahrzeug geliefert, als der 65-Zoll-Fernseher abgeholt wurde. Das bedeutet, dass eine gleichzeitige Abholung und Lieferung doch möglich war, wie es ursprünglich von mir vorgeschlagen wurde. Trotzdem wurden mir Versandkosten sowohl für die Rücksendung des 65-Zoll-Fernsehers als auch für die Lieferung des neuen 55-Zoll-Fernsehers berechnet, obwohl beide Vorgänge in einem einzigen Besuch durchgeführt wurden.

Obwohl ich die Versandkosten für den neuen Fernseher akzeptiert hatte, wurden mir somit zweimal Versandkosten in Rechnung gestellt – einmal für die Abholung und einmal für die Lieferung – obwohl beides in einer einzigen Fahrt erledigt wurde. Das widerspricht nicht nur den Zusagen des Support-Mitarbeiters, sondern ist aus meiner Sicht unberechtigt.

Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Support-Team haben leider keine Lösung gebracht. Stattdessen erhielt ich immer nur Standard-Antworten, die auf die AGB verwiesen, obwohl mir am Telefon etwas anderes versprochen wurde. Es scheint, als wären die Aussagen eines Support-Mitarbeiters nicht vertrauenswürdig, und meine Anliegen wurden einfach ignoriert.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich weiter vorgehen kann, da ich mit den bisherigen Antworten des Supports sehr unzufrieden bin.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

3 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Zu der Terminierung der Abholung und Lieferung ist einzig Hermes zuständig.
Hermes plant die Touren und vergibt die Termine.
Es hätte auch passieren können, daß sie einen Tag abholen und am nächsten Tag liefern.
Zu den Kosten kann ich dir leider nicht weiter helfen, dann kann nur der Service.
tank.png
nepton
Journeyman
Optionen
Hi tank776,
danke Dir. Das denke ich auch.
Die Aussage von Support Team lautet anders.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Das für die Rücksendung keine Versandkosten anfallen, hätte ich mir per Mail von Samsung bestätigen lassen. Das die Rücksendung und die Lieferung des neuen Gerätes sogar mit dem gleichen Fahrzeug erfolgt ist, hat bei Hermes keinen Einfluss auf die Versandkosten. Für die sind das 2 Aufträge. Samsung hätte Hermes entsprechend anweisen müssen, daß die Rücksendung nicht berechnet wird. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, das du für die Kosten der Rücksendung aufkommen musst.
0 Likes