Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Umfrage -> Smartphone Bewertung

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
224 Anzeigen
Alviii
Pathfinder
Optionen
Hallo,
Ich habe eine Mail bekommen, wo ich für die Umfrage ausgewählt wurde. Die Mail ist im Spam-Ordner gelandet, deswegen frage ich mich, ob jemand auch diese Mail bekommen hat.

Mit freundlichen Grüßen 

image

8 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wichtiger Indikator ist immer die Mailadresse von der sowas kommt, die am besten immer ansehen. Wenn die kryptisch ist, ist das ein Indiz auf Spam/Fishing.

Ich hatte solche Mails aber in der Vergangenheit bei Watches und Foldables auch schon und die waren kein Fake. Den Gutschein gabs am Ende dann auch.
ZeroTwo.png
Alviii
Pathfinder
Optionen
Die Adresse sieht auch vertrauenswürdig aus. Ich weiß nicht, ob ich die hier in Kommentaren schreiben dürfte?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mich würden die vielen Fehler im Text am Anfang stutzig machen.
Barney0w.png
Alviii
Pathfinder
Optionen
Stimmt, habe ich gar nicht gemerkt
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich fand die E-Mail-Adresse nicht vertrauenswürdig. Dazu die Rechtschreibfehler und die Anrede. Habe nicht darauf reagiert.1744401807901.jpg
bln
Helping Hand
Optionen
Hatte die Mail am 4. April bereits und auch mitgemacht war bis jetzt nichts verdächtiges dabei
Code187
Troubleshooter
Optionen
Habe das auch bekommen, aber nicht im Spam Ordner.
Das soll eine Firma sein, die im Auftrag von Samsung eine Umfrage bezüglich des S25 Ultra macht.
Anhand der Fragen sieht das für mich legit aus.
Da wird gezielt gefragt was einem am S25 Ultra nicht gefällt und was der Grund für die Entscheidung zum Kauf war.
Ich denke aber, dass ein Mod das besser bestätigen wird.
(Es gab nur 2 persönliche Fragen 》Geschlecht und ob man Kinder hat)
bln
Helping Hand
Optionen
Stimmt und man hatte auch die Wahl keine Angaben zu machen ,soweit ich mich erinnern kann