Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablet s6 lite soll zu einer bestimmten Zeit aus gehen

(Thema erstellt am: 07-01-2023 06:06 AM)
6147 Anzeigen
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Hallo Samsung-Community,

Kann man irgendwo oder mit eine APP, eine Zeit festlegen wann das Tablet aus gehen soll?

Denn es soll Musik von Youtube abspielen, und dann aus gehen.

Ich fragte Google schon, die APP "Sleep Timer " macht es nicht, deswegen frage ich euch.

Wenn es geht wie, oder wie heißt die APP(die es wirklich macht)? 

Vielen Dank für eure Antwort.

LG Marvin

9 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Sieh mal bei den Einstellungen unter Modi und Routinen nach, ich denke dort wirst Du fündig. Ggf auch bei Digitales Wohlbefinden nachsehen.
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wenn mit "aus gehen soll" automatisch herunterfahren gemeint ist, ist das mit keiner App möglich. Jedoch, wie schon @JöPi erwähnt hat, gibt es einen alternativen Weg, indem man mit Bixby Routines YouTube für eine gewisse Zeit laufen lässt und dann automatisch schließt. Ich habe Mal eine Beispiel-Routine mit den Einstellungen, dass sich YouTube nach 30 min automatisch schließt als Screenshot angehängt.

Bixby Routines befindet sich seit OneUI 5 in den Einstellungen > Modi und Routinen. OneUI 4.1.1 und älter unter Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bixby Routines.Youtube_Modes and Routines_1000009333_1673075517.jpg
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich glaube bis Android 8 gab es in den Einstellungen etwas wo man festlegen konnte das das Gerät zu einer bestimmten Zeit hoch oder heruntergefahren wird, aber das ist graue Vorzeit.
0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Aber wenn es nicht geht, warum "sagt" Google dann, das es APPs gibt, bei Windows ist es auch möglich.

0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Modi und Routinen kann ich nirgendwo finden, kannst du es bitte genauer beschreiben.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Direkt bei EinstellungenScreenshot_20230107_122646_Settings_1000004972_1673090807.jpg
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Nur weil das Google "sagt" und auf Windows funktioniert bedeutet das nicht, dass es auch auf Android geht. Für Apps steht keine API Methode zur Verfügung um Android Geräte herunterzufahren. Das ist nur für die System-Dienste vorenthalten. Sonst könnte man es ja ganz einfach ohne Wissen des Nutzers z.B. über Nacht die Geräte mit einer "harmlosen" App herunterfahren. Dadurch würde man Alarme, Benachrichtigungen und Anrufe verpassen.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Glaube das Tab S6 lite läuft noch mit Android12. Da heisst der Spaß noch Routines und ist als App irgendwo im App-Drawer zu finden.
Nakatan.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Ups, sorry, dachte das Gerät hätte schon Android 13.