Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

......stirbt die Biene....stirbt der Mensch 🐝

(Thema erstellt am: 20-05-2023 03:04 PM)
521 Anzeigen
SusAnne22
MegaStar
Optionen

image

Hört sich dramatisch an.....ist es eigentlich auch......einfach mal drüber nachdenken 🐝
24 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Hallo liebe SusAnne, einen schönen guten Tag wünsche ich dir.
Ja, das sagte auch Einstein schon voraus. Wenn man bedenkt, was alleine diese ganzen Pestizide bei den kleinen fleißigen Honigproduzenten anrichten.
Die bekommen dadurch Milben, weil sie resistent werden, bringen die mit in den 'Stock' und dort verteilen die sich dann. Die Bienen werden im warsten Sinne, des Wortes von den Milben, bei lebendigem Leib "aufgefressen".
Diese kleinen fleißigen Lebewesen machen ja nicht nur den Honig, Nein, das wichtigste ist ja die Bestäubung der "Ganzen" Flora, mit allem was halt dazu gehört.

Sie gehören zur Nahrungsmittelkette des Menschen. Deswegen wird es die Menschheit auch nicht mehr geben, wenn die süßen kleinen Bienchen nicht mehr existieren. 🍀 ❣️ 🐝 🐝 🐝 ❣️ 🍀 👀.....

Das Bild ist sehr schön getroffen. 🐝🐝👍👍🤗
Meise68
MegaStar
Optionen
Davon habe ich schon gehört.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr wo das war, ich sah vor Jahren eine Doku übers bestäuben von Pflanzen. In der Doku bestäubten Menschen die Pflanzen. Eine andere Doku zeigte eine Welt ohne Bienen.
Dein Titel stimmt, leider.
Klasse Foto. 👍
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das war in JAPAN. Das waren die Ersten, die es geschafft haben, die Bienen auszurotten. 👀
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nicht ganz. Hummeln sind da deutlich fleißiger und effektiver was das Bestäuben angeht.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Haben aber leider eine extrem kurze Lebensdauer und die betrifft das gleiche Problem wie die Bienen, Pestizide und die Milben.👀👀😩😩
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Da hast du recht Rudi1509, die blieben bei meinem Thread nur unerwähnt, da der Tag,,Tag der Bienen,,heißt.....aber danke für deinen Hinweis
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Auswirkungen auf Flora und Fauna. Wenn die Biene von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Dieses Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben. Tatsächlich hätte das globale Sterben der Bienen massive Auswirkungen auf Flora und Fauna – und damit auf uns.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Hallo Samurai, das ist korrekt. Sehr schön nachgeschaut, das gefällt mir gut. 👍 👀

Wenn du weiter unten meinen Text liest, stellst du fest, dass ich dort schon das selbe geschrieben habe. Ist ja nicht schlimm. Letzt endlich hängt die Fauna da natürlich mit drin, das habe ich mal vorausgesetzt, weil es logisch ist. Wünsche dir noch einen schönen Abend. 👋✌️
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Man kann ja auch nicht alles wissen, aber dazu hat es einmal einen Bericht gegeben 😉. Es war sogar eine Dokumentation.