Wir sind gebeten worden ca. 1 Woche nach Rückkehr in unsere Heimatländer einen Rückblick auf das Galaxy Unpacked 2025, bei dem das Samsung Galaxy S25 der Star war, zu verfassen.
Los ging es es für mich am Dienstag, den 21. Januar gegen 7:00 Uhr. Erst zur S-Bahn, dann zum Hauptbahnhof in Wuppertal und von dort mit dem ICE direkt zum Flughafen in Frankfurt am Main. Hier traf ich zufällig bei der Gepäckaufgabe unseren Mitreisenden von Samsung der uns in den vor uns liegenden Tagen hervorragend betreut und mit Informationen versorgt hat. @ZeroTwo stieß dann am Check In Schalter von United Airlines zu uns. Kurz nach dem Mittag hob unsere Boing 777 dann ab, um ziemlich pünktlich gegen 16:00 Uhr Ortszeit in San Francisco zu landen. Der Flug war trotz der über 12 Stunden ganz gut auszuhalten, da das Flugzeug ziemlich viele freie Plätze hatte. Leider hatte ich die falsche Schlange bei der Immigration Control erwischt, trotzdem war ich dort nach ca. 30 Minuten durch. Am Gepäckband warteten die anderen beiden schon auf mich, die hatten meinen auffälligen Koffer auch schon bei sich. Per Uber ging es dann zum Hotel, wo wir aber verspätet eintrafen und somit das erste Treffen verpassten in dem der Plan der nächsten Tage vermittelt wurde. Wir mussten uns auch noch bei Samsung registrieren, dort mussten verschiedene Papiere unterschrieben werden, danach erhielten wir unser Equipment für die nächsten Tage. Einen Hoodie, eine Powerbank und einen Selfie-Stick und noch etwas Kleinkram. Nach einer kurzen Erfrischung auf dem Zimmer ging es für uns dann direkt zum Dinner, bei dem wir alte Bekannte aus anderen Veranstaltungen und auch viele neue Gesichter entdeckten. Man unterhielt sich über die Erwartungen an die nächsten Tage und begrüßte herzlich die Samsung Members Stars die man in Berlin, Köln oder Paris kennengelernt hatte. Gegen 22:00 Uhr Ortszeit war hier Schluss. da das Programm am nächsten Tag früh losging.
Am Mittwoch, den 22.Januar ging das Frühstück um 6:00 Uhr los, weil um 7:00 Uhr die 3 Transferbusse zum Unpacking Event in die SAP Arena nach San José losfuhren. Etwa 1 Stunde später kamen wir dort an und konnten nach einiger Wartezeit die Hallen betreten und die für uns reservierten Plätze aufsuchen. Dort konnte man sich bis zum Beginn der Veranstaltung noch mit kostenlosen Getränken eindecken. Langsam wurde es sehr voll und die Spannung stieg. Zum Unpacking gibt es ja genügend Beiträge, duns ie wahrscheinlich jeder von Euch schon entdeckt hat. Das Unpacking war auf jeden Fall kurzweilig und gut organisiert. Dann mussten wir leider warten bis das Gruppenfoto vom den Samsung Members Stars, die eine Einladung zum Samsung Members Connect erhalten hatten, gamacht war. Dann durften wir endlich für ca. 1/2 Stunde ie neuen Geräte in Augenschein nehmen und auch anfassen.
Per Bus ging es dann für uns zu einem Dinner mit Buffet in ein mediterranes Restaurant und danach per Bus weiter zu der Location in der die Workshops stattfanden. Dort gab es einige allgemeinen Vorträge zu Samsung, dem Galaxy S25 und auch einige hochrangige Vertreter von Samsung erklärten Entscheidungen die getroffen wurden, danach durften dann auch einige Fragen gestellt werden. Dann erfuhren wir das die Members Stars, die zusammen an den Tischen saßen, die Teams für die Gruppenaufgaben am nächsten Tag bilden, es wurden Locations für die Teams ausgelost und man konnte den ersten Schlachtplan entwerfen. Parallel wurde ein Karton auf den Tisch gestellt, in dem für unsere Gruppe jeweils 2 Galaxy S25, 2 Galaxy S25 Plus und 2 Galaxy S25 Ultra zum Erfüllen der Aufgaben für uns bereit gestellt wurden. Die Geräte konnten wir dann einrichten, danach ging es für uns zur Unpacking Party ins The Glass House in San José. Hier konnte man mit etwas Glück ein Selfie mit TM Roh machen, meines zeige ich lieber nicht, das ist nicht so gut gelungen. Leider war es dann irgendwann so voll das wir Samsung Members Stars vorzeitig ins Hotel nach San Francisco zurückfuhren, zur Entschädigung hatte man dort aber Pizzen und Getränke organisiert.
Am Donnerstag, den 23. Januar traffen sich jeweils 2 Gruppen vor dem Hotel um gemeinsam per Uber zu den ausgelosten Locations zu fahren. Wir fuhren zur Ghirardelli Chocolate Experience, wo wir an einem Brunnen im Innenhof das Video zur Aufgabe eine der neuen AI Funktionen zu nutzen und zu erklären erstellten. Wir entschieden uns für die Funktion des Filters von unerwünschten Nebengeräuschen, das Ergebnis hatte ich hier gepostet. Da die Fishermans Warf in der Nähe war gingen wir zu Fuß dort hin, aßen ein paar Sandwiches zu Mittag und gingen zum Pier 39 weiter, wo wir die Foto Missions erstellen wollten. Die Ergebnisse haben uns aber alle nicht wirklich begeistert, so das jemand den Vorschlag machte, zum Presidio von San Francisco zu fahren weil dort die Golden Gate Bridge im Hintergrund zu sehen ist. Hier kämpften wir ca. 1 Stunde an der Aufgabe "Freeze the Team in a Frame" für die wir einige Sprünge absolvierten und auch unser Beitrag "Galaxy Model Challenge" ist hier entstanden.
Dann ging es geschafft zurück zum Hotel, wo wir uns zum abendlichen Epic Dinner umzogen und dann auch per Bus dorthin zum Exploratium at Pier 17 gefahren wurden. Auf dem Tisch lagen für jeden Teilnehmer jeweils 1 Los und vor dem Game, in dem Gewinner gezogen wurden, gab es für 3 Samsung Members Stars jeweils 1 weiteres Los, ich war tatsächlich einer der Glücklichen. Dann konnten bei bestimmten Fragerunden weitere Lose gewonnen werden. Bei der Auslosung gab es diverse Gewinne wie Kosmetika, Buds, Watches und zum Schluss ein S25 Ultra zu gewinnen. Ich hatte mit beiden Losen Glück, einmal Kosmetika und einmal die Galaxy Buds 3 Pro.
Danach gab es noch eine Party, es wurden verschiedene Zeitpunkte angeboten zu denen man ins Hotel zurück fahren konnte, bei mit war das gegen 23:00 Uhr.
Am Freitag, den 24. Januar war um 11:00 Uhr der Abschiedslunch angesetzt, um 12:30 Uhr ging dann die Awards Ceremony los, in der die Gewinner der Missionen bekannst gegeben wurden. Members Stars die alle Missionen erfüllt hatten bekamen ein hochwertiges Packset geschenkt, für die Gruppenmissionen wurden jeweils 3 Vorschläge präsentiert, über den Gewinner oder die Gewinnerin durften dann alle Teilnehmer abstimmen. Unsere Gruppe F machte dort den 1. Platz beim Gruppenfoto, dafür gab es einen Travel Mug von Stanley für jeden und bei den Urban Nightscapes wurde tatsächlich mein aus dem Hotelzimmer gemachtes Foto der Gewinner, dafür gab es Soundsticks von Harman Kardon. Hier konnte man noch einmal in Ruhe ein S25 review durchführen, danach mussten die S25 zurück gegeben werden.
![image image](https://eu.community.samsung.com/t5/image/serverpage/image-id/2709031i933C06F105D10E86/image-size/large?v=v2&px=999)
Ein glücklicher Gewinner!
Danach trennten sich unsere Wege, wir Teilnehmer aus Deutschland drehten noch eine Runde durch Chinatown, fuhren mit einen selbstfahrende Waymo Mobil zur Endstation der Cable Car, mit dieser dann noch einmal bis zur Fishermans Warf und nach der Rückkehr ins Hotel haben wir in dessen Nähe noch einen sehr leckeren Burger zu uns genommen. Am Samstag war dann der Rückflug nach Deutschland mit einer Lufthansa 747, hier kamen wir dann Sonntag Mittag wieder in Frankfurt an.
Ihr könnt wahrscheinlich meine Begeisterung herauslesen, ich bin Samsung sehr dankbar das ich als Samsung Members Star an solchen Veranstaltungen teilnehmen darf und wünsche jedem von Euch das Ihr auch einmal in den Genuss kommt!
#SamsungMembersConnect
#SamsungMembers
#GalaxyUnpacked
#WithGalaxy