Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIMs aktualisieren

(Thema erstellt am: 25-05-2024 10:05 AM)
1201 Anzeigen
Alarion
Navigator
Optionen
Hallo Zusammen!

Ich bin vor kurzem bei meinem S22 von der physischen SIM auf die eSIM umgestiegen.
Diese eSIM funktioniert soweit auch.
Aber jedes Mal, wenn ich in den SIM-Manager gehe, will dieser die SIMs aktualisieren.
Wenn ich dann wieder rausgehe und wieder rein, will er wieder die SIMs aktualisieren und wenn ich auf "Nicht jetzt" tippe, schmeißt er mich aus dem Manager raus.

Ich habe im Forum bereits gelesen, dass diese Meldung über diese SIM Aktualisierung bei manchen Nutzern bei jedem Geräte-Neustart erfolgt. Dies ist bei mir wiederum nicht der Fall.

Liegt hier irgend ein Software-Fehler vor?
Ist das bei euch auch so?
Was kann man da tun?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Alarion

0 Likes
17 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
HAST du denn mal auf "Aktualisieren" geklickt?
Alarion
Navigator
Optionen
Na klar. Andernfalls komme ich gar nicht in das Menü. 😊 Mache ich jedes Mal.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Klicke dann mal auf eSIM hinzufügen - einfach nur so. Bleibt danach das Problem bestehen?
Alarion
Navigator
Optionen

Habe ich soeben gemacht. Das Problem bleibt leider weiterhin bestehen.

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Schalte die eSIM aus, schalte das Gerät wieder ein, schalte dann die eSIM wieder ein.

Software (auch Apps):ist ja alles up-to-date, oder?
Alarion
Navigator
Optionen

Ja, Software und Apps sind aktuell.
Ich habe das jetzt mal so gemacht, wie du schreibst. Das hat auch zu Beginn funktioniert. Wenn ich in den SIM-Manager rein ging, wurde ich nicht mehr darum gebeten (besser gesagt "gezwungen"), die SIMs zu aktualisieren. Aber ich habe dann mal testweise das S22 neu gestartet OHNE vorher die eSIM auszuschalten. Nun ist das Problem wieder da.
Hast du evtl. noch eine Idee, was ich machen kann? Danke dir auf jeden Fall für dein Bemühen! :smiling-face:

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Sind auch die Google Play Dienste up-to-date?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms

Außerdem: In den Einstellungen -> Apps -> SIM-Toolkit den Cache leeren.

Wenn das alles nicht hilft, dann musst du die eSIM entfernen und wieder neu hinzufügen. Die O2-App sollte einen QR code bereitstellen.
Alarion
Navigator
Optionen
Sind auch up-to-date, ja.
Cache habe ich nun geleert. Hat leider auch nichts gebracht.

Danke für deine Hilfe!
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Hab ich bei meinem S22+ auch bei o2 eSIM. Du bist damit nicht allein. Aber eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Außer aus dem Menü raus zu bleiben.