Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schufa Score-Simulator

(Thema erstellt am: 22-04-2024 02:19 PM)
440 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Score-Simulator erklärt das Prinzip, wie die SCHUFA Ihre Bonität berechnet. In sieben Schritten fragen wir die wichtigsten Faktoren ab, die Ihre Kreditwürdigkeit beeinflussen. Dabei erläutern wir, warum und wie sie auf den SCHUFA-Score wirken. Sie können das Ganze beliebig oft wiederholen und verschiedene Kombinationen austesten.

Schufa Score-Simulator:
13 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Danke für deinen Beitrag. Dürfte für viele interessant sein.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne 🙂. Ich bin bei 97,22% 😎
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Interessant ist das ich mal gelesen das viele Kreditkarten den Score angeblich negativ beeinflussen. Davon habe ich nichts bemerkt.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Aus den FAQ:

3. Ich habe nicht nur eine, sondern fünf Kreditkarten: Erhöht sich dann meine Bonität auch um das Fünffache?

Nein. Die Anhäufung von Girokonten und Kreditkarten kann den Score sogar negativ beeinflussen

https://www.schufa.de/themenportal/karten-chaos-schufa-score/index.jsp
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gibt es das auch für Konten in der Schweiz? 🤣 😂
Langer56
MegaStar
Optionen
Ich auch. 😎
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier wird kaum jemand antworten bei einem Score von 20% 🤣
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Nachdem ich mehrere Probleme mit der Schufa hatte, trotz eines Scores von 98% und jetzt mit dem Simulator ab 97,22%, können die sich den Simulator echt in den Allerwertesten schieben.

Es gibt dafür zu viele Faktoren, die dich zwar positiv bei der Schufa darstellen lassen, wie eben die 97,22%, aber einige dieser Faktoren sehen die Vertragspartner dann trotzdem als negativ an. Darunter fällt zum Bleistift der Scorewert. Dazu kommen Compliance-Listen von einer anderen Firma usw.
Langer56
MegaStar
Optionen
🤣🤣der dürfte dann wohl auch pleite sein.