Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schämt euch Samsung

(Thema erstellt am: 18-12-2022 11:33 AM)
995 Anzeigen
Musch-666
Student
Optionen

Ich habe vor ca. zwei Wochen ein äußerlich einwandfreies Samsung Tab S7 im Wert von 600 Euro eingeschickt, da sich im Display helle Flecken gebildet haben (nach einem Update).
Das Tablet wurde unter neutralen Zeugen (da ich mir vorher die Bewertungen angeschaut habe) sicher verpackt, Fotos gemacht und in guten Glauben an Samsung Repair Service Polen geschickt.
Eine Woche später bekam ich eine Mail das die Reparatur nicht abgedeckt sei, da das Gerät einen mechanischen Schaden hätte.
Man schickte mir ein Foto mit einem leicht gebogenen Rahmen zu.
So habe ich nie und nimmer das Tablet verschickt.
Auch sieht man Aufgrund der Fotos ( vorher / nachher ) das auf einmal Kratzer am Rand waren.
Trotz der eingereichten Fotos lehnte Samsung Repair die Reparatur auf Garantie ab, bot mir aber an zum ,,Vorzugspreis´´ von 160 Euro das Display und den Rahmen zu tauschen.
Dies lehnte ich ab und schrieb mehrere Mails mit Fotos an Samsung.
Der E-Mail Kontakt mit Samsung war sehr interessant.
Man bekommt immer nur vorgefertigte platte Mails, mit einer einzigen verbindlichen Aussage.
Die Reparatur wurde abgelehnt.
Ich habe bereits mit meinem Rechtsbeistand gesprochen und dieser sagte mir tatsächlich das er sehr oft ( speziell bei Samsung ) solche Anfragen hätte.
Es würde aber kaum einen Sinn machen solch einen Konzern zu verklagen, da der Streitwert einfach zu niedrig sei.
Genau darauf wird diese Masche wohl aufgebaut.
Sollten Sie etwas an dieses Unternehmen senden, machen Sie Bilder und lassen sich diese Beglaubigen.
Ansonsten wird Ihr Gerät einfach in Polen entwertet und Sie können nichts dagegen machen.
Ich glaube inzwischen das diese Masche seitens Samsung geduldet, ja gefördert wird.
Hier werden Menschen um Ihr Recht gebracht, da dieser Konzern genau weiß das sehr wenige sich mit ihnen anlegen.
Ich bin nur ein kleiner Kunde der in diesen Verein trotzdem einige Euro investiert hat, aber so darf man mit Kunden nicht umspringen.
Habe aktuell (momentan noch) ca. 10 Geräte in allen Bereichen von Samsung.
Ich war immer zufrieden, musste allerdings auch noch so gut wie nie etwas reklamieren. Nach dieser Aktion bin ich allerdings fertig mit Samsung.
Nur aus rechtlichen Gründen, die hier getroffen Aussagen sind rein subjektiv.

Maik M

!!!!!!!!!!!!  Update 28.12.2022 !!!!!!!!!!!

Das Tablet kam gestern wieder zurück und was soll ich sagen.

Jetzt ist es tatsächlich und offensichtlich krumm und schief.

Auch erscheinen jetzt noch mehr Flecken auf dem Display.

So einen Betrug (subjektive Meinung) habe ich wirklich noch nie erlebt.

Das Samsung, beziehungsweise der polnische Service es nötig haben Geräte zu zerstören, ist  mehr als armselig. 

Samsung sollte sich wirklich in Grund und Boden schämen.

Datum der Erfahrung: 05. Dezember 2022VorherVorherVorherVorherSamsung PolenSamsung Polen

18 Antworten
Scurgo
Navigator
Optionen
Der Service und alles rund um die Garantie sind leider für die Tonne. Bei meinem Galaxy Tab S8 hatte sich von jetzt auf gleich ein Riss gebildet nachdem ich länger YT gesehen hatte. Laut Samsung aber kein Garantiefall. Bei Nachfrage hier im Forum drehten viele Fanboys gleich richtig durch. Wirkliche Hilfe kannst Du leider nicht erwarten. Sehr ärgerlich! Tut mir sehr leid für Dich.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn es bei dir Nachweislich nicht verbogen war und beim Repair-Service verbogen angekommen ist kann es ja nur dran liegen. das du es entweder unsachgemäße verpackt versendet hast oder der Lieferdienst es beschädigt hast.

der Fakt ist aber ersichtlich auf dem Bild dass das Tab da verbogen angekommen ist
Gaschi78.png
Scurgo
Navigator
Optionen
Das Bild beweist das also?
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
natürlich zeigt es daß das Tab bei der Eingangskontrolle verbogen war
Gaschi78.png
Scurgo
Navigator
Optionen
Es zeigt nur ein verbogenes Tablet. Mehr nicht.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ist ja auch logisch wenn er ein Tablet einsendet, es wäre ja schlimm wenn er ein Bild einer Badewanne zugesendet bekommt.
Gaschi78.png
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Das heißt in keinem Fall, dass es da verbogen angekommen sein muss. Unterstellt man, dass das eine Masche vom Repair-Service ist und die seiner Gewinnoptimierung dient, dann muss es nicht einmal sein Tablet sein. Man könnte die Bilder ja mal durch eine Google-Bildersuche jagen, vielleicht erhält man da noch etwas interessantes. Interessant fänd ich auch, ob die Bilder noch weitere Informationen enthalten (Aufnahmezeitpunkt, Aufnahmeort - oder ob die gelöscht wurden). 😉

Und wenn sich diese Vermutungen als wahr herausstellen, wird Samsung sicher sehr interessiert daran sein, die Zusammenarbeit mit dem Repair-Service schnellstens zu beenden...

Interessant finde ich auch die Reaktion vom Anwalt - was ist denn das für ein Anwalt, wenn er vor einem "internationalen Konzern" Angst hat... 🙄
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das hier ist leider nicht der erste Beitrag, in dem darüber berichtet, wird, dass Geräte beschädigt aus der Samsung Reparatur in Polen zurückkommen.
Da kommt man ins Nachdenken...
Scurgo
Navigator
Optionen
Du scheinst nicht zu verstehen was ich meine. Lars war da schneller. Danke.